22.09.2014 – Montag , Tagebuch Teil 2

Heute war ja bisher ein sehr wechselhaftes Wetter, und zwar von bewölkt über Regen bis hin zu Sonnenschein, sodass es nur schwer einzuschätzen ist, wie es in der nächsten Stunde ist.

 

Nicht gerade das Ideale zum Einkaufen gehen, aber nachdem es vorhin auch noch kurz ein heftiges Gewitter mit Sturmböen gab, werde ich zusehen, morgen mal beim Obi um die Ecke vorbei zu sehen.

 

Schon länger geplant aber bisher immer wieder verschoben muss ich mir endlich eine neue Steckerleiste mit Blitzschutz zulegen.

 

Nachdem der neue Telefon-/Internetanschluss der Telekom nicht mehr über das Telefonnetz betrieben wird, sondern per Router mit eigenem Stromanschluss, wäre es fatal, wenn der Blitz dort einschlüge.

 

Denn dann hätte ich noch nicht mal mehr einen normalen Festnetzanschluss, was natürlich keiner bei der Telekom sagte vor Vertragsabschluss.

 

Für meinen Laptop habe ich ja bereits so eine Sicherheitssteckerleiste mit extra Überspannungs- und Blitzschutz.

 

0 Antworten zu “22.09.2014 – Montag , Tagebuch Teil 2

  1. Hallo Uschi!
    Habe heute zum ersten Mal nach dem Sommer die Heizung so richtig aufgedreht.
    Gleich gibt es:

    http://kronprinzessinm.blog.de/2014/09/22/diesmal-bioladen-19450526/

    Habe einen schönen Abend. :wave:
    Gruß Karen

    Gefällt mir

    • Hallo Karen :wave:

      Habe schon die schöne Suppe bei dir bewundert, genau das richtige für das kalte ungemütliche Wetter.

      Wenn es weiter so bergab geht mit der Temperatur werde ich auch die nächsten Tage die Heizung anwerfen müssen.

      Wünsche dir auch einen schönen Abend und einen guten Appetit

      LG Uschi

      Gefällt mir

  2. Ich habe überall solche Steckerleisten. Ist eine gute Anschaffung. Und auch wenn ich alles über den Kabelanschluss empfange … die Geräte hängen am Strom. :))

    Gefällt mir

  3. Mein liebster Schatz

    Ich habe auch an jeder Steckdose diesen Zwischenstecker.
    Kostet ein paar Euro, und man fühlt sich sicherer.
    Ich bin schon im Game mein Herz

    Deine Michi

    Gefällt mir

    • Meine geliebte süße Michelle

      Ich habe es bisher nur probeweise beim Laptop gehabt und wollte es eigentlich bereits die letzten Jahre überall einsetzten, wenn es gut ist.

      Aber wie mit vielem ist es irgendwie untergegangen, und wenn ich es nicht gleich morgen anpacke, könnte es wieder passieren.

      Dein Dieter (go deo do)

      Gefällt mir

  4. Ich habe schon länger überall so einen Überspannungsschutz vorgeschaltet. Ich habe mal miterlebt wie es bei einem Nachbar drei Häuser weiter in die Steckdosenleiste vom Rechner eingeschlagen hat, das ging bis ins Nachbarhaus, wo alles lahmgelegt und letztlich zerstört war, hätte nie gedacht, dass das so schlimm werden kann.

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s