19.09.2014 – Freitagabend , Tagebuch Teil 3

So langsam merke ich, wie mich der heutige Tag angestrengt hat, denn nicht nur, dass ich müde bin, auch meine Muskeln zeigen mir, dass sie heute mehr als sonst benutzt wurden.

 

Die paar Schritte den kleinen Abhang hoch am Seil zeigen deutliche Nachwirkungen an meiner Brustmuskulatur, denn immerhin sind 95 kg auch für ein paar Schritte eine ganz schöne Belastung.

 

Für mich ein deutliches Zeichen endlich wieder mehr an meiner körperlichen Fitness zu arbeiten, denn leider habe ich auch die letzte Zeit das geplante tägliche längere Spazierengehen (auch ohne Bonnie) fast vollständig eingestellt.

 

Zweimal täglich 5 – 10 Minuten leichte Aufwärmgymnastik dürfte für den Anfang ganz gut tun und auch leicht in den täglichen Ablauf einarbeiten lassen.

 

0 Antworten zu “19.09.2014 – Freitagabend , Tagebuch Teil 3

  1. Ohjeh, hat dich auch noch der Muskelkater gepackt…ich hoffe, dass es wenigstens beim Schlafen hilft, dass du heute die Anstrengung hattest.
    Ich kann mich nicht aufraffen, obwohl ich merke, wie ich mehr einroste.

    Like

    • Bisher ist es noch kein Muskelkater, aber auch die Muskelschmerzen von der Anstrengung sprechen für einen morgigen Muskelkater.

      Ohne Wuschel und jetzt Bonnie würde es mir auch nicht so leicht fallen etwas mehr zu tun für die körperliche Fitness.

      Like

  2. Mein liebster Schatz

    Für die Brustmuskulatur wären doch Hanteln das Ideale.
    Und für die Schenkelmuskulatur findest Du viele Videos für Schifahrtraining.

    Denn ob Aufwärmübungen alleine was bringen…Hmm?

    go deo do Michi

    Like

    • Meine geliebte süße Michelle

      Ich denke mal das für den Anfang auch bereits einfache Übungen so wie ich sie von früher her kenne ausreichend sind.

      Denn mit Hanteln besteht leicht die Gefahr, sich entweder zu überanstrengen oder sogar kleinere Muskelverletzungen zuzuziehen.

      Dein Dieter (go deo do)

      Like

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..