10.09.2014 – Mittwochnacht , Lebensweisheit / Zitat

„Wenn dein einziges Ziel ist, reich zu werden, wirst du es niemals erreichen.“

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

John Davison Rockefeller

US-amerikanischer Unternehmer und Mitbegründer der Standard Oil Company.

* 08.07.1839 in Richford (New York), USA  † 23.05.1937 in Ormond Beach (Florida), USA

Advertisements

0 Antworten zu “10.09.2014 – Mittwochnacht , Lebensweisheit / Zitat

  1. Nachdem er ganz offensichtlich 98 Jahre, aber auch steinreich wurde, muss er irgendwas richtig gemacht haben. :))

    Denke ich mal…hmm

    Deine Michi

    Gefällt mir

    • Meine geliebte Michelle

      Vor allem hat er sich daran gehalten, dass sein vordringliches Ziel nicht der war, Reich zu werden, sondern etwas für die Gesellschaft Sinnvolles zu tun.

      Reichtum, Macht, Ansehen war dabei nur ein Nebenprodukt seiner Aktivitäten, die ihn auch mehr als einmal an den Rand seines finanziellen Ruins getrieben hat.

      Dein Dieter (go deo do)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s