01.09.2014 – Montag , Tagebuch Teil 1 (neues Handy und neue PC-Tastatur)

Heute bin ich sehr spät bei meinem ersten Tagebucheintrag, aber das Positive daran ist, dass ich heute Morgen ein neues Handy kaufen war.

 

Auch wenn ich erst keine Lust hatte und kurz vor 10 Uhr aufgestanden bin, habe ich dich meinen inneren Schweinehund überwunden und habe es erledigt.

 

Zuerst wollte ich es auf den nächsten Donnerstag verschieben, denn vorher habe ich nicht genug Zeit dafür aber dann dachte ich mir was wohl wäre wenn es dann Regnet.

 

Heute regnete es nicht, sah auch nicht danach aus, und so bei 20 – 21 Grad Celsius war es auch weder zu warm noch zu kalt – also kein Grund nicht 20 – 30 Minuten durch die frische Luft zu laufen.

 

Wo ich schon mal im Elektrofachmarkt war, nahm ich mir auch gleich noch eine neue Tastatur mit, denn meine aktuelle ist durch das viele schreiben schon so abgenutzt, sodass die meisten Tastaturbeschriftungen nicht mehr zu lesen sind.

 

Normalerweise brauche ich dies ja auch nicht, da ich 10 Finger blindschreiben kann, aber wenn ich etwas ausbessern möchte, machte es schon Probleme, die richtigen Tasten zu finden.

 

Sobald ich auf die Tastatur schaue, blockieren meine Finger, die sonst automatisch die richtigen Tasten finden.

 

Nach dem Mittagessen werde ich mich dann daran setzten, die Korrekturen in die neuste Wuschelgeschichte einzuarbeiten, und anschließend vielleicht auch noch etwas am aktuellen Wochenthema schreiben.

 

0 Antworten zu “01.09.2014 – Montag , Tagebuch Teil 1 (neues Handy und neue PC-Tastatur)

  1. Moin liebe Uschi
    Da warst du ja schon aktiv am frühen Morgen.
    Welches Handy hast du dir denn geholt?

    mir gehts ähnlich wie dir, ich schreibe auch blind und die meistgetippten Buchstaben sind schon nicht mehr auf den Tasten.

    Neulich hatte der Chef der Handwerker was im Netz nachschauen wollen und war total entsetzt, weil er kein E und kein R und kein T fand auf meiner Tastatur :))
    Er war total aufgeschmissen.

    Wenn ich verletzt bin und nicht mit zehn Fingern schreiben kann, dann such ich mich auch halbtot, weil ich nicht weiss, wo die Buchstaben sind, das dauert immer ewig, bis ich dann einen Text zusammenbekomme.

    Gefällt mir

    • Mir reicht es schon, wenn ich mich beim Gemüseputzen mal in den Finger schneide, dass ich dann große Probleme habe zu tippen.

      Ich habe mir wieder ein Klapphandy von Samsung geholt, ein Nachfolgemodel von meinem jetzigen. Ist einfacher in die Bedienung reinzukommen, obwohl mindestens 2/3 der Funktionen von mir nicht oder nur selten genutzt werden.

      Gefällt mir

      • Ja, geht mir auch so, konnte kaum Tippen, wo ich mir den Daumen jetzt so verbrannt habe.

        Ich hab auch ein Klapphandy von Samsung, das rosane le fleur, hat mich 10Euro gekostet und funktioniert seit einigen Jahren supergut, ich nutze es aber auch kaum.
        Bin lieber am Festnetz.

        Gefällt mir

        • Bis vor ein paar Monaten habe ich mein Handy auch kaum genutzt, denn es war nur für Notfälle gedacht, nachdem ich nicht mehr arbeiten gehe.

          Im Festnetz telefoniere ich auch nicht mehr so viel, obwohl ich dort eine Flatrate habe (kombiniert mit dem Internet).

          Gefällt mir

  2. Mein liebster Schatz

    Also ein Foto vom Handy, mit der genauen Markenangabe, damit ich danach googeln kann, würde ich mir schon erwarten. :yes:

    Deine neugierige Michi

    Gefällt mir

    • Mein neugieriges Michelle-Häschen

      Zuerst muss ich das Handy zum Laufen bekommen bzw. mich mit den Funktionen vertraut machen, aber soviel schon Mal vorab, es ist ein Nachfolgemodel von Samsung GT-C3595.

      Ein schönes handliches Klapphandy in Silber mit einem schönen großen Display.

      Dein Dieter (go deo do)

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s