30.08.2014 – Samstag , Tagebuch Teil 2 (3 Jahre Blog.de)

In den letzten Tagen ist mir schon aufgefallen, das ich bereits fast 3 Jahre hier in Blog.de angemeldet bin, wobei ich erst die letzten beiden Jahre wirklich aktiv war.

 

Im ersten Jahr habe ich nur so etwas herumprobiert, aber irgendwie nicht den richtigen Zugang zu dem für mich neuem Medium „bloggen“ bekommen.

 

Aber nun kann ich auf einige denke ich mal respektable Zahlen zurücksehen und hoffen, dass diese auch weiterhin so bleiben bzw. kontinuierlich steigen.

 

Dabei greife ich lediglich auf die von Blog.de gelieferten Statistiken zurück, ohne genau zu wissen, wie diese zustande kommen:

 

380.000 Seitenaufrufe von

 

130.000 Besuchern und

 

2.500 Beiträgen von mir

 

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, genau zu sehen wie viel, welchen Beitrag gelesen bzw. aufgerufen/angesehen haben oder auch nur Aufrufe von Suchmaschinenroboter sind.

 

Ich denke mal aber, dass es für sich alleine spricht, wenn nun so im Durchschnitt pro Tag 500 – 800 (an manchen Tagen sogar über 1.000) Zugriffe von 250 – 300 Besuchern erfolgen.

0 Antworten zu “30.08.2014 – Samstag , Tagebuch Teil 2 (3 Jahre Blog.de)

  1. Na, das ist doch eine tolle und erfolgeiche Bilanz, die du da ziehen kannst. Und eins weißt du in jedem Fall: Deine Gedanken in Form der Blogeinträge, die du verfasst, werden gelesen. 😀

    Gefällt mir

    • Ja, das ist auch mit Grund gewesen, nach einem Jahr, wo ich kaum etwas geschrieben habe, wieder anzufangen.

      Denn obwohl ich nichts Neues schrieb, wurde mehr und mehr gelesen von den alten Dingen und gleich, nachdem ich wieder anfing, explodierten die Leserzahlen richtiggehend.

      Wobei ich an solche Zahlen wie die letzten Monate nicht gedacht hätte.

      Gefällt mir

      • Nun, du hast vielleicht selbst keine Bogeinträge in deinem Blog verfasst, aber du hast doch innerhalb dieses Jahres bei anderen Bloggern kommentiert, oder? Da ist es doch nur natürlich, dass man auch mal bei dir geguckt hat. Also, ich mache das jedenfalls so. 😉

        Gefällt mir

        • So genau kann ich mich an das Jahr 2012 nicht erinnern und ich denke mal, dass ich auch nur ganz wenig online war.

          Trotzdem wunderte es mich sehr zu sehen, dass die paar Einträge noch immer Leser finden und obwohl ich eigentlich nur kurz sehen wollte, was los ist bevor ich den Blog lösche führte es dazu, dass ich nun jeden Tag hier etwas poste.

          Gefällt mir

  2. Das ist ein wahrlich tolles Ergebnis mein liebster Schatz :yes:

    Deine Michi

    Gefällt mir

    • Meine süße kleine Michelle ♥ ♥ ♥

      Ich bin auch selbst überrascht, wie schnell dieser Anstieg, von ein paar Hundert Seitenaufrufe im Monat, auf fast 30.000 im letzten Monat, erfolgte.

      Irgendwie müssen meine Einträge Interesse wecken, wobei ich nicht sehen kann, welche es sind.

      Aber dass ist eigentlich auch nicht so wichtig denke ich mal, sondern nur es natürlich mehr Spaß macht einen Blog zu führen je mehr zugriffe erfolgen.

      Dein Dieter

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.