28.08.2014 – Donnerstagnacht , Lebensweisheit / Zitat

Konfuzius − war ein chinesischer Philosoph zur Zeit der Östlichen Zhou-Dynastie. Er lebte vermutlich von 551 v. Chr. bis 479 v. Chr. und wurde unter dem Namen Kong Qiu in der Stadt Qufu im chinesischen Staat Lu (der heutigen Provinz Shandong) geboren, wo er auch starb.
0 Antworten zu “28.08.2014 – Donnerstagnacht , Lebensweisheit / Zitat

  1. Mein liebster Schatz

    Das erinnert mich an eine Geschichte, die mein Grossvater immer wieder zum Besten gab.
    Er erzählte über mich, dass ich als Kind auf die höchsten Bäume und meterhohe Zäune geklettert bin, jedoch auf ebener Strasse gestopert und hingepurzelt bin. Und wenn er geschaut hat, was mich zu Fall gebracht hat, dann ist dort ein Streichholz gelegen. :))

    go deo do Michi

    Gefällt mir

    • Mein geliebter kleiner Michelle-Hase

      Das trifft sehr gut den Kern dieser Lebensweisheit und ich denke, dass es bei dir auch heute noch so ist.

      Große Probleme sind kein Hindernis für dich, sondern die kleinen Alltäglichkeiten.

      go deo do Dieter

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

