19.08.2014 – Dienstagnacht , Lustiges zum Tagesausklang

Ein Dampfer, der auch Passagiere an Bord hat, ist bei stürmischem Wetter in Seenot geraten.

 

Um dies den in der Nähe fahrenden Schiffen anzuzeigen und Hilfe von ihnen zu bekommen, lässt der Kapitän eine Anzahl von Leuchtkugeln in die nächtliche Luft schießen.

 

Da tritt einer der Passagiere an ihn heran und sagt: „Herr Kapitän, wir wissen genau, wie es um das Schiff steht. Halten Sie uns nicht für so dumm, dass wir uns jetzt durch die Vorführung eines Feuerwerks von der Gefahr ablenken lassen!“

0 Antworten zu “19.08.2014 – Dienstagnacht , Lustiges zum Tagesausklang

  1. Der ist echt so dooooooof. *lach*

    Gefällt mir

  2. Mein liebster Schatz…
    Ich denke eben, gäbe es nicht die Vorstellung von ein paar möglichen geistig Minderbemittelten, dann gäbe es ja auch keine Witze….Hmm.

    Mit fällt etwas ähnliches ein:

    Der Kapitän eines grossen Dampfers sieht Scheinwerfer eines offensichtlich kleineren Schiffes auf sich zukommen und fordert diesen über Funk auf, auszuweichen.
    Die Antwort lautet, bitte weichen sie aus.
    Wütend schreit der Kapitän „ich bin ein mächtiges Passagierschiff mit Tonnenweise Ware an Bord. Also bitte weichen sie aus.
    Antwort: Und ich bin ein Leuchtturm, bitte weichen sie aus.

    Hast höchstwahrscheinlich eh schon zigmal gehört.

    Deine Michi

    Gefällt mir

    • meine geliebte Michelle

      Oftmals ist die Realität witziger als manch ausgedachter Witz.

      Aber alleine das Bild vorm geistigen Auge wie da ein Kapitän auf der Brücke steht und einen Leuchtturm zum Ausweichen auffordert, bringt mich unwillkürlich zum Grinsen.

      Dabei spielt es keine Rolle wie oft und in welchen Aufbereitungen ich ihn bereits gehört habe.

      Dein Dieter

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s