16.08.2014 – Samstag , seltsames bei der Post

Obwohl ich dachte, dass mich bei der Post nichts mehr überraschen kann, schaffen diese es doch immer wieder.

 

Vor kurzem habe ich mal wieder etwas bei eBay ersteigert und mich noch gewundert, dass es so lange dauert, bis es ankommt.

 

Zwei andere kurz zuvor ersteigerte Dinge waren bereits angekommen.

 

Als ich plötzlich eine E-Mail vom Verkäufer bekam, in der er nachfragte, ob meine Adresse richtig sei.

 

Das Päckchen sei zurückgekommen mit dem Vermerk, dass an der Adresse niemand mit dem Namen zu ermitteln wäre.

 

Nach beiderseitiger Überprüfung meiner Adresse stellten wir fest, dass keiner von uns einen Fehler gemacht, sondern aus irgendeinem Grund die Post mich nicht gefunden hatte.

 

Zuerst wollte der Verkäufer nun nicht noch mal Porto ausgeben, um mir die bereits bezahlte Ware zuzusenden. Aber dann hat er entweder beim Postamt interveniert oder doch das 2. Mal Porto bezahlt, denn gestern war das Päckchen plötzlich bei mir.

 

Der Verkäufer hatte einen neuen Adressaufkleber, über den alten geklebt, so dass ich sehen konnte, dass auch beim ersten Zustellversuch die Adresse korrekt war.

 

Der einzige Unterschied war das beim ersten Mal der Ort nicht ganz so gut lesbar war aber die Postleitzahl sehr gut.

 

Bisher war ich der Meinung das die Post zuerst nach dieser eindeutigen Postleitzahl geht aber scheinbar hatte da jemand geschlafen und den Ort nicht gefunden.

 

0 Antworten zu “16.08.2014 – Samstag , seltsames bei der Post

  1. Manchmal haben die einfach kein Personal und/oder kein Bock.

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s