14.08.2014 – Donnerstag , Interessantes zum Ketchup

Wieder einmal ein paar Fundstücke aus dem Internet:

 

Ketchup ist keine amerikanische Erfindung. Chinesische Einwanderer brachten ihre Lieblingssoße „Ke-tsiap“ mit in die USA. Dort wurde sie von einem deutschstämmigen New Yorker Namens Henry John Heinz entdeckt und bis heute mit großem Erfolg vermarktet.

 

1830 wurde Ketchup in den USA als Medizin patentiert.

 

1981 wurde in den USA sogar vorgeschlagen, Ketchup als Gemüse durchgehen zu lassen, doch wurde dieser Vorschlag dann doch nicht realisiert.

 

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s