12.08.2014 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

Kurz nach 12:30 Uhr waren die Handwerker auch endlich da und nach 20 – 30 Minuten war alles erledigt. Schnell, sauber, ordentlich und bei mir ging es auch recht flott da ich alles ausgeräumt hatte so das sie leicht an die Wasseruhren konnten.

 

Bei anderen Wohnungen mussten sie ein Teil der Küche abbauen um da ran zu kommen und so etwas dauert sehr viel Zeit wenn man nichts beschädigen möchte.

 

Einer der Handwerker meinte zum Schluss noch ich solle mal mein Abflussrohr in der Küche nachschauen lassen in nicht all zu langer Zukunft denn es hätte bereits etwas getropft was er provisorisch wieder abgedichtet habe.

 

Wenn da etwas passierte wäre es besonders schlimm denn die Einbauküche ist schnell überflutet da dort auch die Waschmaschine dran hängt.

 

Also werde ich zusehen für die kommende Woche Montag oder Dienstag die Firma die das in unserem Haus immer macht zu einem Termin zu überreden.

 

Für diese Woche habe ich nämlich bis Freitag erst einmal die Nase voll von Handwerkern und ihren Terminen.

 

Da ich nichts kochen konnte habe ich mir eine Pizza von meinem Lieblingspizzabäcker kommen lassen und sobald der Teig das letzte mal geruht hat werde auch ich auf dem Sofa zum Ruhen verschwinden.

 

Das Brot werde ich dann in aller Ruhe heute Abend backen  — das dauert ja gerade mal 35 Minuten und in dem heißen Backofen kann ich mir anschließend die halbe Pizza von heute Mittag etwas aufwärmen.

 

0 Antworten zu “12.08.2014 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

  1. Oh, dann bestehe auf jedenfall auf den Termin, damit größerer Schaden vermieden wird.
    So hat es doch für dich sein Gutes, dass diese Handwerker jetzt bei euch waren.

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s