10.08.2014 – Sonntagnacht , Lebensweisheit / Zitat

Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830 auf Schloss Zdislawitz bei Kremsier in Mähren; † 12. März 1916 in Wien) war eine österreichische Schriftstellerin

0 Antworten zu “10.08.2014 – Sonntagnacht , Lebensweisheit / Zitat

  1. Oh….da fehlt der Eintrag….,

    Gefällt mir

  2. Mein liebster Dieter

    Das klingt sehr ansprechend. :yes:

    Deine Michi

    Gefällt mir

    • Meine geliebte Michelle

      Ich finde auch das es äußerst zutreffend ist wie ich leider immer öfters bei mir feststellen kann.

      Denn mit meinem manchmal sehr kleinen Selbstbewusstsein (aufgrund Ausfallserscheinungen durch meine Krankheit) schwindet auch regelmäßig meine Gelassenheit.

      Und seltsamer weiße finde ich mit meiner Gelassenheit ein großes Stück meines Selbstbewusstsein und umgekehrt auch.

      Ich habe schon viele Zitate von dieser Frau gepostet und muss immer wieder feststellen das sie zu einem Zeitpunkt der relativen Dunkelheit was die Psyche angeht kluge Dinge darüber schrieb. :yes:

      Dein Dieter

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s