31.07.2014 – Donnerstag , Tagebuch Teil 1

Nachdem es gestern Abend richtig gut abgekühlt hatte konnte ich die Nacht sehr gut schlafen und war auch bereits sehr früh wach.

 

Aber da seit Tagen das erste mal wieder die Sonne so richtig schön in meine Gesicht schien drehte ich mich nochmal  um zum richtig genießen der Sonnenstrahlen.

 

Dabei überhörte ich dann wohl den Wecker und wurde erst wach als der Postbote an meine Wohnungstüre klingelte.

 

Da wurde ich heute nicht nur von einem schönen Sommertag überrascht sondern auch die Telekom hat es geschafft den neuen Router innerhalb von 2 Arbeitstagen zustellen zu lassen.

 

Wenn nun auch noch die Umstellung auf das neue Telefonverfahren so reibungslos klappt muss ich meine schlechte Meinung zur Telekom wohl etwas revidieren.

 

Zwischenzeitlich habe wir es bereits wieder 32 Grad Celsius auf dem Balkon und 27 Grad Celsius im Wohnzimmer  — einen wolkenlosen schönen Hochsommertag mit dem hier oft anzutreffenden milden Wind.

 

Eine weitere Überraschung war das heute Morgen mein Wasser scheinbar wieder ganz normal fließt und kann nur hoffen das es auch so bleibt bis in 2 Wochen wenn die Handwerker fast fertig sind und sie nochmal für 1 – 2 Stunden oder Tage unterbrechen müssen für den Regelbetrieb.

 

Im Moment bin ich am überlegen ob ich heute zum Mittagessen das Gulasch von gestern machen soll oder lieber heute Abend wenn es etwas kühler ist.

 

Für heute Mittag würde mir ein schöner italienischer Chefsalat viel eher munden  — das dann auch noch in der Sonne auf dem Balkon mit dem frischgebackenen Brot (das fast so etwas wie ein Ciabatta ist, wenigstens vom Aussehen und der Konsistenz) und es kommt etwas Urlaubsgefühl in mir auf.

 

0 Antworten zu “31.07.2014 – Donnerstag , Tagebuch Teil 1

  1. Welches neue Telefonverfahren hast du jetzt?

    Mir heute mittag auch nur nach einem Salat, was heisses hätte ich nicht runter gebracht.

    Für morgen mache ich nachher Kartoffelsalat und Frikadellen, meine Handwerker wollen bei über 30 Grad auch lieber kaltes Essen.

    Gefällt mir

    • Bisher habe ich ISDN und ab 2016 gibt es in ganz Deutschland von der Telekom nur noch das Digitale Telefonnetz (VoIP).

      Ich bin ja mal gespannt ob es wie versprochen dann auch schnelleres Internet gibt und die Qualität der Telefongespräche genauso gut wie bisher.

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s