19.07.2014 – Samstagabend , Tagebuch Teil 3 (neues Brotteigrezept)

Gestern habe ich auf Wunsch meiner Mutter eine neue Brotteigmischung ausprobiert denn auch im Sommer ist nur immer Weizenbrot auf die Dauer eintönig.

 

Also habe ich eine Mischung aus Weizen- und Roggenmehl mit Sonnenblumenkernen gemacht  — Roggenmehl alleine ist mir bei solchen Temperaturen etwas zu mächtig.

 

Hier ein Vergleich beider Brote:

 

 
Weizenbrot und Mischbrot im Vergleich 

Das Rezept für die Teigmischung ist wie immer in meiner Koch-/Backgruppe nachlesbar  http://uschis-kochrezepte.blog.de/2014/07/19/mischbrot-sonnenblumenkernen-18921910/

 

 

0 Antworten zu “19.07.2014 – Samstagabend , Tagebuch Teil 3 (neues Brotteigrezept)

  1. Sieht gut aus! Und sicher schmeckt es auch so.

    Gefällt mir

  2. Mein liebster Schatz

    Von dem rechten Brot würde ich mir sofort eine Scheibe abschneiden, wenn ich jetzt bei Dir wäre, mein Herz, so lecker sieht das aus.

    Deine Michi

    Gefällt mir

    • Meine geliebte Michelle

      Die Mischung ist mir auch wirklich gut gelungen und meine Mutter hat auch gleich mehr als die Hälfte davon mitgenommen.

      Es schmeckt schon alleine mit etwas Butter darauf oder auch pur zu einem frischen Salat.

      Richtig schön locker und leicht.

      Dein Dieter

      Gefällt mir

  3. Ich denke, dass beide Brote gut schmecken, aber das rechte sieht definitiv „ansprechender“ aus. LG

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.