16.07.2014 – Mittwoch , Tagebuch Teil 1

Nachdem sich das Wetter leider bei uns nicht so gehalten hat sondern es heute nur knappe 20 Grad Celsius mit bewölktem Himmel ohne Sonne hatte hielt sich meine Begeisterung beim Aufstehen in Grenzen.

 

Dadurch habe ich fast den ganzen Vormittag mit irgendwelchen unnötigen Dingen wie z.B. etwas Online-Poker spielen, lustlos die Zeitung durchblättern, das Fernsehprogramm der nächsten Tage in der Programmzeitschrift durchsehen um festzustellen das nichts Besonderes läuft.

 

Nun habe ich aber bereits die Kartoffeln und das Gemüse für heute Mittag vorgekocht so dass ich es nur noch in der Pfanne anbraten brauche für ein schmackhaftes warmes Pfannengericht (mit Zwiebeln und Knoblauch verfeinert) mit Hackfleischbällchen.

 

Mir blieb aber auch nicht viel anderes Übrig denn in knappen 40 Minuten steht meine Mutter fürs Mittagessen vor der Türe.

 

Bevor es jedoch soweit ist möchte ich noch etwas Ordnung in meiner Wohnung schaffen schließlich soll meine Mutter nicht den Eindruck bekommen das ich etwas nachlässig werde darin  — so war es schließlich bereits mal vor 4 Jahren wo ich immer mehr psychisch und physisch abgebaut habe, wozu jetzt aber keine Veranlassung besteht.

 

Im Gegenteil freu ich mich jeden Tag aufs neue so viel wie möglich tun zu können – nur muss ich es noch schaffen meinen Tagesablauf besser unter Kontrolle zu bekommen.

 

Ich denke/hoffe aber dass dies in den nächsten Wochen besser werden wird.

 

0 Antworten zu “16.07.2014 – Mittwoch , Tagebuch Teil 1

  1. Du warst aber wieder fleissig,ich wünschte, ich hätte nur die Hälfte davon hingekriegt.

    Struktur in den Alltag zu bringen, das finde ich ziemlich schwer.

    Like

    • Mir kommt es öfters wenig vor aber ich muss zusehen das ich auch mit den kleinsten Erfolgen zufrieden bin und nicht danach schaue was ich früher alles in der gleichen zeit erledigt hätte.

      Und Struktur in meinem Alltag ist für mich eine Möglichkeit meine Erkrankung in den Griff zu bekommen und auch nicht wieder die Kontrolle zu verlieren.

      Like

      • Geht mir ähnlich, ich vergleiche auch oft, was ich früher alles bewerkstelligt habe, mit heute nicht mehr vergleichbar.
        Aber da waren wir ja auch jünger und gesünder, denke ich. Das darf man nicht vergessen.

        Manchmal geniesse ich es, völlig strukturlos in den Tag zu leben, dann wiederum bin ich genervt davon und suche wieder Struktur.

        Like

        • Es kommt bei mir oft darauf an wie ich mich an dem tag fühle und ob eine Kleinigkeit die ich erledigen konnte schon eine große Anstrengung darstellte.

          Aber ich genieße es auch schon mal einfach einen Tag nichts zu tun und nur durchzuhängen — wobei sich das auch dann wieder von einem Moment zum nächsten ändern kann.

          Like

          • Es ist ja auch schön, dass wir es können, einfach mal so in den Tag hineinleben.
            Schlimm wird es, wenn wir uns für das Nichtstun niedermachen.
            Ich bin froh, dass es mir gelingt, den Zensor zeitweise abzustellen, da geht es gleich besser.

            Like

  2. Mein liebster Schatz

    Nachdem ich ja jetzt darauf angewiesen bin einen geplanten Tagesablauf zu erstellen, um nicht auf die Kontrollen und die Termine für die Gruppentherapie zu vergessen bzw. dass ich ja dreimal am Tag B12 injizieren muss, lernen muss und auch ein bisschen was arbeiten möchte, so denke ich, dass wir uns da gegenseitig behilflich sein werden.
    Ein gegenseitiges Ermahnen und Aufbauen kann ja enorm behilflich sein. :yes:

    Deine Michi

    Like

    • Meine geliebte kleine Michelle

      Ich hoffe doch sehr stark das wir uns da wirklich gegenseitig etwas anspornen werden schon alleine um genug Zeit für uns zu haben.

      Es acht auch viel mehr Spaß wenn man so einen Tag mit jemand anderen Teilen (nicht nur die schönen Seiten sondern auch mal das eine oder andere Problem).

      Dein Dieter

      Like

  3. Ja, heute morgen war es auch hier recht trübe. Aber dann!!! Fast Sonne pur.

    Like

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..