02.07.2014 – Mittwochnacht , Lebensweisheit / Zitat

Viktor Emil Frankl (* 26. März 1905 in Wien; † 2. September 1997 in Wien) war ein österreichischer Neurologe und Psychiater.
0 Antworten zu “02.07.2014 – Mittwochnacht , Lebensweisheit / Zitat

  1. Liebster Schatz

    Ich habe erst vor Kurzem die Lebensgeschichte von Viktor Frankl gelesen….war ein Muss bei der Prüfung für Psychologie. Der Mann war unglaublich, vorallem wie er die Zeit im KZ ver-und hinter sich -gebracht hatte.

    Deine Michi

    Gefällt mir

    • Meine geliebte Michelle

      Ich bin eigentlich zufällig über das Zitat, das mir ausgesprochen gut gefällt wegen der positiven Aussagekraft, auf diesen Mann gestoßen und habe natürlich auch gleich etwas nachrecherchiert wer das eigentlich ist bzw. war.

      Immer wieder interessant zu lesen was ein Mensch so alles im Stande ist zu verkraften und daraus auch noch Kraft zu schöpfen.

      Dein Dieter

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

