21.06.2014 – Samstagvormittag , Tagebuch Teil 1 (besseres Wetter, bessere Stimmung)

Diese Nacht war um einiges besser als die letzten denn obwohl ich nicht komplett durchschlafen konnte bin ich heute Morgen richtig frisch und voller Tatendrang aufgewacht.

 

Das Wetter hat sich auch wieder etwas verbessert so dass es nun um die 24 Grad Celsius bei leichten Quellwolken und etwas Wind ist.

 

Genau das Richtige Wetter um damit Anzufangen jeden Tag 30 – 60 Minuten Spazieren zu gehen und das auch wenn ich Bonnie nicht habe.

 

Denn ich muss wieder etwas mehr körperlich aktiver werden habe ich so das Gefühl damit ich diese positive Energie auch in geistige Leistung umsetzen kann.

 

Neben dem täglichen Spaziergang versuche ich auch 1 – 2-mal am Tag mit leichten Fitnessübungen anzufangen sowie ein paar Konzentrations-/Gedächtnisübungen.

 

Genug Erfahrung und Kenntnisse dazu ein entsprechendes Programm zusammen zu stellen habe ich ja aber bisher haperte es wie meistens an der eigenen Trägheit.

 

Ganz getreu dem Motto „Mens sana in corpore sano“ (ein gesunder Geist in einem gesunden Körper).

 

Nun muss ich nur noch jeden Tag meinen inneren Schweinehund überwinden und nicht die erste Gelegenheit nutzen wie z.B. das Wetter ist zu schlecht oder zu warm, heute geht es mir nicht so gut, einmal Ausfallen lassen ist nicht so schlimm, usw.

 

0 Antworten zu “21.06.2014 – Samstagvormittag , Tagebuch Teil 1 (besseres Wetter, bessere Stimmung)

  1. Mein liebster Schatz

    ….Nun muss ich nur noch jeden Tag meinen inneren Schweinehund überwinden…..

    Traust Du Dich uns ab sofort jeden Tag zu erzählen, ob und wie Du das geschafft hast?

    Deine Michi, die jetzt mit den Hunden geht, und dann weiter liest, was Du noch alles geschrieben hast. :yes:

    Gefällt mir

    • Meine süße kleine Michelle

      Ich habe es auf jeden Fall vor das hier im Tagebuch festzuhalten auch wenn es nur ist um im halben Jahr feststellen zu können ob bzw. wie ich es durchgehalten habe.

      Vielleicht mache ich dafür einen eigenen „Tag“ so das ich wie beim Fernsehreduzierungsexperiment schnell darauf zugreifen kann.

      Dein Dieter

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..