18.06.2014 – Mittwoch , Tagebuch Teil 3

Es ist irgendwie schon fast wie verhext denn lege ich mich nachmittags nicht hin ruft auch keiner an.

 

Nun war ich extra vorher noch bei den Haltern von Bonnie um abzusprechen wann sie morgen vorbeigebracht wird damit die mich nicht aus dem Schlaf reisen.

 

Gerade mal 10 Minuten (kurz vor dem richtigen Schlaf) klingelte das Festnetztelefon – wie fast nicht anders zu erwarten wegen einer Umfrage.

 

Aber heute hatte ich keine Lust und Geduld irgendwelche seltsamen Fragen zu beantworten und so legte ich nach dem Hinweis das sie mich gerade aus dem Schlaf gerissen haben und einem Gruß einfach auf.

 

Egal ob es als unhöflich angesehen wurde von dehnen oder nicht denn wie kommen irgendwelche Studenten auf die Idee Telefonumfragen zu machen – doe sollen sich ein Klemmbrett schnappen und in die Fußgängerzone oder den Bahnhof gehen so wie wir das früher gemacht haben.

 

Ich befürchte aber da sie ja nichts verkaufen wollen kann man gegen solche Anrufe nicht machen oder weiß da jemand etwas anderes?

 

0 Antworten zu “18.06.2014 – Mittwoch , Tagebuch Teil 3

  1. Einen Anrufbeantworter schalten, Uschi, auf leise schalten, wenn man schlafen möchte – ganz simpel. LG

    Gefällt mir

    • Danke Rosy.. Anrufbeantworter habe ich aber das laut und leise stellen würde ich zu oft vergessen und im Moment weiß ich noch nicht einmal wo die Bedienungsanleitung ist.

      Gefällt mir

      • Da gibt es einen Leise- und Laut-Stell-Pfeil … oops, und das von dir als IT-Experte ……….. will dir aber gar nie mals nicht zu nahe treten – dachte nur, das wäre eine Lösung …….. EINE!

        Gefällt mir

        • Leider nicht bei meinem der hat viele Funktionen auf wenigen Tasten und das war früher auch kein Problem nur wenn ich an manchen Tagen nicht weiß welcher Tag es ist und dass mehrfach an gleichen Tag kannst duz dir sicher vorstellen das es nicht so einfach ist eine Funktion aus mehreren Tastenkombinationen im Kopf zu behalten.

          Gefällt mir

  2. Übrigens: wenn ich mal (!!) an solche Anfrage-Tels gelangte: behauptete ich immer ganz kühn, dass ich – also die Person, die verlangt wurde – gar nicht mehr unter dieser Nummer erreichbar wäre, und zwar schon seit 2 Jahren nicht – hilft, die meldeten sich nie wieder ! GLG

    Gefällt mir

    • Das ist eine sehr gute Idee für den Fall das ich nicht gerade am einschlafen bin aber ich habe auch schon einige Zeit diskutiert das ich keine Umfrage machen möchte bevor ich denjenigen vom Telefon los bekam.

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..