15.06.2014 – Rätselauflösung vom Samstag

Und nun hier die versprochene Auflösung des Rätsels vom Samstag https://dieka56welt.wordpress.com/2014/06/14/14-06-2014-samstagnachmittag-raetselspass-18667788/

Zuerst bringt der Bauer die Ziege auf die andere Seite, dann bringt er den Wolf rüber, nimmt aber die Ziege wieder mit zurück.

Jetzt fährt er mit dem Kohlkopf auf die andere Seite, fährt wieder zurück und holt die Ziege!

Da nicht bekannt ist wie hoch, stabil, fest der Zaun ist kann dieser weder sicher als Hindernis für die Ziege noch den Wolf angesehen werden sondern nur als Ablenkung von der Lösung.

0 Antworten zu “15.06.2014 – Rätselauflösung vom Samstag

  1. Mein liebster Schatz

    Na den letzten Satz hast Du Dir wieder mal nicht verkneifen können, was?

    Deine Michi

    Gefällt mir

    • Meine geliebte Michelle

      Ich dachte es wäre sinnvoll deutlich zu machen das der Zaun keine wirkliche Hilfe für des Rätsels Lösung war denn jede Antwort hatte den Zaun als Teil der Lösung enthalten.

      Dein Dieter

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..