24.01.2014 – Freitagnacht – Lebensweisheit / Zitat

Paulo Coelho ist ein brasilianischer Schriftsteller und Bestseller-Autor

Geboren: 24. August 1947 (Alter 66), Rio de Janeiro, Brasilien

0 Antworten zu “24.01.2014 – Freitagnacht – Lebensweisheit / Zitat

  1. Ich liebe Paulo.
    Habe all seine Bücher verschlungen 🙂

    Gefällt mir

    • Leider kam ich in den letzten Jahren nicht mehr so viel zum lesen wie früher (da habe ich im Urlaub fast einen eigenen kleinen Koffer für die Büche benötigt *g) aber einige seiner so unterschiedlichen Werke habe ich gelesen.

      Das erste das mir in die Hände viel (eigentlich wegen des interessant klingenden namens) war „Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte“ — das mich sehr beeindruckte und so gar nicht zu anderen seiner von mir später gelesenen Werken wie z.B. „Der Alchemist“ passten.

      Gefällt mir

      • Ohja, ich habe mich auch immer abgeschleppt mit Büchern :))

        sie sind alle verschieden und doch passen sie zusammen, finde ich. Er hat nach und nach seine tiefe spirituelle Seele gefunden und gelebt, das merkt man in seinen Büchern.

        Gefällt mir

        • Das hat mich an den Büchern die ich von ihm gelesen habe auch so fasziniert das er das erlebte so gut einbindet und wenn man ihn so sieht glaubt man es auch das er schon einiges erlebt hat.

          Gefällt mir

          • Seit Jahren versuche ich ihn zu treffen, und wir laufen immer aneiander vorbei :))
            Mal sehen, ob es dieses Jahr im Oktober klappt.

            Ich bin sicher, dass er ein ganz weiser Mann ist.

            Er hatte es ja sehr schwer, lebte von der Hand in Mund als er sich zum Schreiben hingezogen fühlte.
            Hat sich richtig hochgekämpft.

            Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..