Bild

16.01.2014 – Donnerstagnacht – Lebensweisheit / Zitat

0 Antworten zu “16.01.2014 – Donnerstagnacht – Lebensweisheit / Zitat

  1. Ja, und das ist es, was es oft so schwierig macht 🙄

    Gefällt mir

    • Ich find das eigentlich erleichternd, denn was währe wenn man einfach vergangenes das nicht so gut war ungeschehen machen könnte.

      Ob das immer so gut ausginge … und im hier und heute leben ist auf jeden Fall besser (finde ich).

      Von der Zukunft zu träumen ist auch eine feine Sache aber das wichtigste ist jetzt zu leben und nicht irgendwann wenn alles schöner und besser ist.

      Gefällt mir

      • Alles was geschieht hat einen Grund, denke ich.
        Und wenn wir ihn nicht erkennen und evt. ein Verhalten oder ein Denken ändern, dann kommt es immer wieder, so ist meine Erfahrung.

        Wir leben natürlich JETZT, aber vergangene Erlebnisse prägen uns ja im jetzigen leben und es wäre falsch, diese Erlebnisse nicht anzuschauen und zu verarbeiten, sonst kann es wirklich krank machen.

        Durch das verarbeiten haben wir mMn die Chance, HEUTE die Zukunft besser zu gestalten.

        Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s