13.01.2014 – Montag – Tagebuch Teil 3

Heute Abend war wie nicht anders zu erwarten bei diesem Wetter (Kalt und regnerisch) nur ein Spaziergang von knapp einer Minute mit dem Wuschel angesagt.

 

Aber trotzdem kam ich erst nach 20 Uhr von der Hundebesitzerin zurück in meine Wohnung – nicht das es wirklich Unterhaltsam war sondern eher skurril.

 

Ich bin immer wieder erstaunt über welche Unwichtigkeiten sich die Nachbarin  echauffieren kann besonders wenn ich nur Zuschauer bin und eine andere Person der Diskussionspartner.

 

Egal über was gesprochen wird muss sie immer noch eins oben drauf setzten oder sie besteht darauf das sie besser weiß was gemeint ist.

 

Mich interessiert meist das eigentliche Thema weniger sondern nur wie sie sich da immer weiter reinsteigern kann das oft damit endet das der Diskussionspartner aus der Wohnung hinauskomplimentiert wird.

 

Solche gute Sketche sieht man sehr selten im Fernsehen und da kommt es einem sehr übertrieben vor aber in Wirklichkeit ist es noch viel krasser.

 

Erstaunlicher finde ich das es heute Abend im Fernseher ein recht ausgewogenes Programm gibt und das sogar etwas für mich interessantes dabei ist.

 

Heute könnte ich gleich auf mehreren Kanälen zur gleichen Zeit etwas ansehen  — und das an einem Montagabend. Ist das immer so oder nur Zufall ?

 

4 Antworten zu “13.01.2014 – Montag – Tagebuch Teil 3

  1. Ich glaube, meine liebe Uschi, dass es doch auch darauf ankommt, wie gut es einem selbst geht. Gehts gut, dann sind die Interessen breiter gefächert, als wenn es einem nicht gut geht.
    Oder aber das Fernsehprogramm wurde speziell nur für Dich zusammen gestellt…einfach so…nur für Dich. 😀

    g.d.d. Michi

    Gefällt mir

    • Meine liebste Michi

      es kann gut sein das ich heute auch in einer Stimmung war einiges mehr anzusehen aber es kamen auch fast keine Wiederholungen sondern neue Serienteile bzw. Filme aus 2013 die ich noch nicht kannte.

      g.d.d. Uschi

      Gefällt mir

  2. Ich kann bei so etwas auch stundenlang einfach nur zusehen und hören. Es gibt nichts besseres als Menschen, die sich so ganz anders als Du verhalten. Finde ich besser als jeden Sketch und unterhält mich auch noch lange danach. :))

    Das mit dem Fernsehprogramm ist mir auch schon passiert. Da könnte ich dann echt platzen. Das kann verschiedene Gründe haben. Zum Einen berücksichtigen alle Sender bei ihrer Planung das geplante Programm der anderen und passen ihres entsprechend an..damit die Einschaltquoten nicht in den Keller gehen 😉 Dazu werden übrigens Vorabplanungen untereinander verschickt. Und dann kommt dazu, dass die Sender mit Lizenzen arbeiten. Und wenn diese dann auslaufen, senden sie den Film oder Fremdproduktion schnell noch mal. Und da sie beim Kauf von Lizenzen meistens etwas passendes zu dem kaufen, was andere gekauft haben, kommt es vor das diese verschiedene Lizenzen gleichzeitig auslaufen und somit die Sender gleichwertiges Material senden.
    Ich habe nämlich mal in einer Programmplanung gearbeitet 😉

    Gefällt mir

  3. Da ich auch ein guter Zuhörer bin und an vielem interessiert macht es mir auch richtig Spaß nur mal so einfach eine Konversation als passiver Betrachter zu genießen. Kommt mir dann so vor als wenn ich persönlich in einer Talkrunde dabei bin und den Streithähnen nur zusehe 🙂

    Auch wenn ich so etwas im Fernseher beobachte, da vergesse ich auch mal leicht einen anderen Film den ich nur wegen der Werbeunterbrechung kurz verlassen habe, ist es manchmal weniger das Thema als die Reaktionen der einzelnen beteiligten das mich fesselt.

    Das mit dem Fernsehprogramm kommt mir auch manchmal wie untereinander abgesprochen vor und das gefällt mir überhaupt nicht denn schließlich gibt es so viele Programme zwischenzeitlich das auch außerhalb der Bezahlprogramme für jeden etwas dabei sein sollte.

    Aber ich vermute das es auch bewusst so gemacht wird um mehr Zuschauer auf diese Programmsender zu locken nach dem Motto wenn das Standardprogramm zu langweilig ist gibt es ja auch noch die guten Sendungen gegen Geld.

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s