Bild

06.01.2014 – Montagnacht – Lebensweisheit / Zitat

7 Antworten zu “06.01.2014 – Montagnacht – Lebensweisheit / Zitat

  1. Diesen Spruch mag ich sehr. Kenne ich von Rüdiger Schache „Das Geheimnis des Herzmagneten“ 😉

    Gefällt mir

    • Ich finde er sagt mit ein paar einfachen Worten doch das wesentliche auf das man Tag für Tag achten sollte… das ist so wie mit dem kleinen Glück das man übersieht wenn man immer nur nach dem ganz großen Glück Ausschau hält.

      Kann ohne weiteres sein das es sogar von ihm übernommen wurde aber leider war eine Autorenangabe bei dem Bild in Facebook.

      Gefällt mir

      • Im Prinzip schon.

        Es geht dabei aber auch darum, dass jeder Kontakt mit einem anderen Menschen den Sinn hat, bei uns Vorhandenes zu verstärken, Fehlendes zu ergänzen, an Andersartigem zu wachsen und sich selbst zu erkennen.

        Gefällt mir

        • Das stimmt wobei es aber nicht immer nur positiv zu sehen ist… manche Menschen die man trifft können auch Schwierigkeiten bereiten an denen man wachsen kann.

          Gefällt mir

          • Ja klar, denn über das Zusammensein, den Austausch und den alltäglichen Situationen mit dem anderen, findet man viel mehr über sich selbst heraus, als es alleine möglich wäre.

            Entweder beginnt man sich und sein Leben zu lieben, weil der andere einem die eigene Schönheit zeigt und uns fördert.

            ODER er hemmt einen durch sein Verhalten und führt uns dadurch letztlich in die eigene Stärke, zum eigenen Selbstbewusstsein und zur inneren Freiheit.

            Also alles hat seinen Sinn 😉

            Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s