22.12.2013 – Sonntagmorgen – Tagebuch Teil 1 (Vorweihnachtsstimmung ?! — 4. Advent)

Ein weiter Tag in der etwas seltsamen Vorweihnachtszeit  — viele sind mit den Vorbereitungen für die nächsten Tage Weihnachten bis Jahreswechsel beschäftig.

 

Wie jedes Jahr befällt viele Menschen die unter dem Jahr nicht darüber nachdenken eine Stimmung anderen Helfen zu müssen, das leider von vielen Organisation mit Spendenaufrufen ausgenutzt wird, so als wenn es darum ginge zum Jahresende alles was man über das Jahr gesehen versäumt hat an Nächstenliebe wieder aufzuholen.

 

Mich macht das Ganze nur jedes Jahr wieder Traurig das so viele die jetzt in Helferlaune sind schon in 2 Wochen alles wieder vergessen was sie sich fürs neue Jahr vorgenommen haben.

 

Was nützt es wenn ich 350 Tage im Jahr nur darauf bedacht bin für mich und mein eigenes Wohl zu sorgen um dann in 14 Tagen zum Jahresende noch schnell ein paar Brotkrumen für bedürftige zu geben.

 

Aber ich wollte eigentlich weder eine Sonntagspredigt hier schreiben noch für irgendwelche gute Aktionen aufrufen sondern die Gedanken gingen mir nur eben so durch den Kopf als ich anfing meinen Tagesbericht schreiben zu wollen.

 

 

 

2 Antworten zu “22.12.2013 – Sonntagmorgen – Tagebuch Teil 1 (Vorweihnachtsstimmung ?! — 4. Advent)

  1. Liebe Uschi

    Jede einzelne Gabe und jeder Gedanke an Liebe und Hilfe für Bedürftige zählt. Und wenn Weihnachten nicht wäre, dann hätte unser angeborener Egoismus 365 Tage die Oberhand.
    Was dieses spezielle Thema betrifft, so kann ich mich über jeden Tag freuen, wenn ich sehe, dass die Menschen den Bettlern was zustecken, und ihnen den „Augustin“ abkaufen (eine Zeitschrift von den Obdachlosen herausgegeben).

    ganz liebe Grüsse
    g.d.d. Michi

    Gefällt mir

  2. Naja, ich denke oft…besser sie tun was in den zwei Wochen als gar nicht 😉

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s