13.12.2013 – Freitag – Tagebuch Teil 1

Heute Nacht war nur eine sehr kurze, denn zuerst kam ich etwas verspätet zum Schlafen und dann wurde ich nach knapp 3 Stunden Schlaf plötzlich wach mit Krämpfen in den Schienbeinmuskeln.

 

Wer das schon mal hatte weiß ja das ist besonders schön denn dagegen kann man erst einmal nichts tun. Entspannen oder Massieren wie an anderen Muskelgruppen geht da nicht, wenigsten bei mir.

 

Das einzige was da bisher geholfen hat war einreiben mit einem chinesischen Kräuteröl aus Eukalyptus, Pfefferminz, Zitronen, Melissen, Lorbeer, Wintergrün, Salbei, Thymian  — wenn ich das gerade so lese könnte man das auch fast als ein Salatdressing verwenden.

 

Aber da es im Badezimmer steht war es nicht so leicht erreichbar und außerdem war ich zu müde zum Aufstehen und so habe ich versucht irgendwie noch etwas weiter zu schlafen in der Hoffnung das sich dann irgendwann der Krampf von alleine löst.

 

Dadurch bin ich natürlich heute Morgen etwas verspätet aus dem Bett gekommen aber wenigsten ist der Krampf weg bis auch ein leichtes ziehen das noch daran erinnert.

 

Nachdem heute auch noch das Wetter kalt und diesig ist, ich im Moment mal wieder auf eine Nachricht vom Amt warte, mit dem Gerichtsgutachten auf die nächste Entscheidung des Gerichts bzw. Richters warte und dem wenigen und zum Teil schmerzhaften Nachtschlaf hatte ich eine sehr gute Laune ls ich nach dem Spaziergang mit dem Wuschel bei der Nachbarin ankam.

 

Da passte es gerade noch das sie mich etwas länger warten ließ bis sie die Türe öffnete und mich mit den Worten empfing „Ich hatte mich gerade wieder hingelegt“ damit sie mal erleben konnte wenn ich etwas angesäuert reagiere.

 

Leider halt diese vornehme Zurückhaltung die sie dann immer an den Tag legt nicht lange an und so kam ich auch erst kurz vor 11 Uhr zurück in meine Wohnung.

 

Nun habe ich bereits das Brot im Backofen und gehe auch gleich daran das Mittagessen zu kochen denn beim Gemüse waschen, putzen, kleinschneiden, etc. kann ich mich dann gemütlich vom ganzen Stress erholen.

 

18 Antworten zu “13.12.2013 – Freitag – Tagebuch Teil 1

  1. Hach Uschilein, wie geht es Dir gut, dass Du Dich beim Gemüse putzen und kleinschneiden erholen kannst.
    Ich krieg immer die Bockerlphrasen (österreichisch) wenn ich putz und putz und schneid und schneid, und es nimmt und nimmt ka end. :))

    liebe Grüsse
    D. Michi

    Like

  2. Kann es sein, dass du einen Magnesium-Mangel hast?

    Like

    • Manchmal bestimmt aber nicht so das es bei den regelmäßigen Blutuntersuchungen auffällig wäre.

      Früher als ich noch aktiv Sport betrieben habe nahm ich regelmäßig eine Kalzium-Magnesium-Mischung in Weinessig und Wasser aufgelöst so das ich nie mit Krämpfen oder Muskelkater zu tun hatte.

      Like

  3. Ich kenne diese Krämpfe…ist eklig. Bei mir hilft nur aufstehen und herumlaufen. Allerdings bin ich dann auch wach 🙂

    Aber Deine Nachbarin lebt noch, oder :))

    Like

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..