- Follow Dieters Welt on WordPress.com
Übersetzen
Mein geliebter Wuschel
-
Aktuelle Beiträge
Neueste Kommentare
Dieter bei 31.03.2023 – Freitag , T… zimmermannmon bei 31.03.2023 – Freitag , T… Priti bei 30.03.2023 – Donnerstaga… Priti bei 30.03.2023 – Donnerstaga… Dunkelromantik bei Meine Marinezeit – Uni-K… Besucher/Leser
-
Schließe dich 317 anderen Abonnenten an
Archiv
Kategorien
seit August 2015
- 628.882 Zugriffe
- Bis zum nächsten Jahr1. Januar 2024Noch 6586 Stunden.
Ein herziges Lied, Uschi.
Hatte ich vorher noch nie gehört.
g.d.d. Michi
LikeLike
Ich auch nicht aber in diesen Jahren habe ich sowieso wenig Zeit und Muße gehabt Musik zu hören…
Alleine macht so etwas auch nicht soviel Spaß… finde ich jedenfalls…
g.d.d. Uschi :DD
LikeLike
Das war mit einer ihrer besten Songs. Super schön.
LikeLike
Ich habe die damals nur so am Rande mal gehört mehr als Dauerberieselung während des Autofahrens aber nie auf den Text geachtet.
Aber wie sollte das auch anders sein wenn ich den Wechsel der Jahreszeiten oder des Jahres nur zufällig mitbekommen habe da es auf der Autobahn nicht so gut vorwärts ging (Schnee/Glätte/Dunkelheit/…) — da frage ich mich manchmal wo die Jahre zwischen 1987 – 2000 geblieben sind.
LikeLike
Das kenne ich…bei mir war es nur später 😉
LikeLike
Aber sehr wahrscheinlich im gleichen Altersabschnitt … so um die dreißig haben viele das Gefühl für die Lebensqualität etwas zurückgestellt um fürs Alter vorzusorgen… einige davon erleben aber die das Alter um etwas davon zu haben ….
LikeLike
Genau..in dem Alter war das so..und auch danach..bin immer bisschen spät mit allem dran 😉
LikeLike
Dafür ich etwas früher… bereits mit 14 Jahren habe ich mir vorgenommen mit 45 Jahren soweit zu sein meinen Lebensabend nach meinem belieben zu gestallten… nach dem Motto 15 Jahre lernen… 30 Jahre arbeiten … den Rest des Lebens genießen….
Leider war ich so aktiv in meiner Arbeit das ich bereit Ende 30 soviel erreicht und verdient hatte um aufzuhören und dann in den nächsten Jahren mich habe überreden lassen mehr fürs alter vorzusorgen mit dem Ergebnis das alles weck ist….
LikeLike
Also mit 14 wollte ich später mal zaubern und fliegen können..hat auch nicht geklappt…ganz schön doof 😉
Aber so mit 20 habe ich mal eine Liste erstellt, was ich später so haben möchte..zum Glück waren da die Wünsche noch bescheiden…so mit Mitte 30 konnte ich doch einiges abhaken..ausser das Zaubern und Fliegen :))
LikeLike
Das wollte ich so mit 8 – 10 etwas und mit 14 Jahren habe ich bereits meine erste Lehrstelle als Industriekaufmann gehabt und überlegt was ich in den nächsten 30 Jahren vor habe da ich mir nicht vorstellen konnte/wollte bis zur Rente im Büro zu sitzen und immer das gleiche zu arbeiten.
Irgendwie habe ich immer von der Ferne und Abenteuer geträumt…. z.B. als internationaler Einkäufer Borsten in Kalkutta ersteigern, Teppiche aus dem Orient einkaufen, tropische Hölzer (Bubinga o.ä.)in Afrika kaufen und nach Deutschland exportieren ….
Nur nicht wie ein Beamter immer den gleichen Trott…
LikeLike
Und wann hast Du Dein Abi gemacht?
Naja, im üertragenen Sinn hat es auch was von Zaubern und Fliegen 😉
Ich denke auch, dass bei mir einfach immer der Drang da war etwas zu tun was andere nicht tun. Kein Alltragstrott, irgend was anderes.
LikeLike
Dazu hatte ich nie Zeit und mir wäre es wahrscheinlich auch zu lange gewesen… mir hat die Zeit in der Schule gereicht am liebsten wäre ich mit 4 eingeschult worden um mit 10 meinen Abschluss zu machen und vielleicht hätte ich dann auch noch Zeit und Lust zu einem regulären Studium gehabt 🙂
Bei mir musste immer alles etwas schneller gehen… so hab ich z.B. in 4 Monaten mehr an einer amerikanischen Uni in Computer science studiert als im Vollstudium Informatik in Deutschland verlangt wird.
LikeLike
Ah ok, sehr clever 😉
LikeLike