Bild

03.12.2013 – Dienstag – Lebensweisheit / Zitat

Bild mit Sonnenuntergang und Zitat

7 Antworten zu “03.12.2013 – Dienstag – Lebensweisheit / Zitat

  1. Habe ich so noch gar nicht gesehen. Aber das trifft es genau.

    Gefällt mir

  2. Etwas, das inneren Frieden schenkt, ist auch für mich als Glück zu bezeichnen.
    Wo ich ja noch bis vor Kurzem gegaubt hatte, dass es der „Besitz“ ist, und alles was Gauben macht, dass man es besitzt.

    Gefällt mir

    • Besitz oder Besitz haben müssen/wollen kann nach meiner Erfahrung sogar im Gegenteil das Glück nachhaltig stören bzw. zerstören…

      Gefällt mir

      • Ja, Uschilein, das weiss ich. Doch wenn man liebt z.B. dann drängt sich ganz automatisch der Wunsch auf, auch diesen Menschen „besitzen“ zu wollen.
        Er soll immer da sein, immer das wollen, was man selbst will, immer das sagen, was man hören möchte, und das alles immer und überall und sofort.
        Der moderne Ausdruck dafür heisst „Klammern“, und das ist, wie Du sagst, sehr gefährlich für liebende Herzen. Liebe muss frei fliessen dürfen, ohne Zwänge, ohne vorgegebene Bahnen, und Erwartungen.
        Doch ich hab das jetzt begriffen, und werde alles daran setzen, einen solchen Fehler zu vermeiden.
        Und die Weisheiten in Deinem Blog werden mir ganz sicher helfen, mich immer weiter und weiter zu entwickeln.

        liebe Grüsse
        Michi m.t.d.d.
        (was das bedeutet, erfährst Du, wenn Du nach Hause kommst)

        Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s