02.11.2013 – Montagnachmittag – Tagebuch Teil 2 (Heizung / Handwerker / Hausmeister … die drei magischen H’s)

Heute Nachmittag habe ich bei der Heizungsfirma angerufen wegen dem Absperrventil für die Wohnung der Nachbarin und auch einen Termin für Mittwoch bekommen.

 

Als ich diesen mit der Mietern abstimmen wollte erfuhr ich das seit Samstag die Heizung wieder funktioniert und sie dachte das der Hausmeister mich informiert hätte.

 

Nach Rückfrage beim Hausmeister hat er natürlich nichts gemacht und plötzlich war die Heizung wieder ok wobei mir jedoch die Mieterin bereits vorher gesagt hatte das der Hausmeister sowohl im Keller an der Anlage als auch im obersten Stock irgendetwas gemacht hätte.

 

Ich gehe mal davon aus das der Hausmeister deswegen behauptet das er nicht getan hätte um zu verhindern das die Rechnung der Heizungsfirma für ihren Einsatz in der vergangenen Woche zu seinen Lasten geht bzw. an die Hausverwaltung und er von dort eventuell Ärger bekommt.

 

Aber ich werde auf jeden Fall die Hausverwaltung nach Rechnungseingang darüber informieren wenn der Hausmeister nicht von sich aus die Kosten übernimmt, schließlich ist die Eigentümerin ja nicht für die Nachlässigkeit von ihm verantwortlich, sofern die Eigentümerin (Besitzerin vom Wuschel) nichts dagegen hat da sie bereits über 30 Jahre den Hausmeister kennt.

 

So sind wieder einige meiner kostbaren Stunden heute Nachmittag mit unnützem vergangen  — wenigstens ist aber das Problem damit erst mal gelöst und ich spare mir weitere nervenaufreibende Aktivitäten).

 

Trotz diesen widrigen Umständen habe ich auch das Geschenk für die Nachbarin fertig bekommen und eingepackt.

 

Damit habe ich mir wohl auch erst einmal ein kleines Nachmittagsschläfchen verdient denke ich.

 

4 Antworten zu “02.11.2013 – Montagnachmittag – Tagebuch Teil 2 (Heizung / Handwerker / Hausmeister … die drei magischen H’s)

  1. Das Schläfchen hast Du echt verdient 😉

    Gefällt mir

  2. Bin schon sehr gespannt, Uschi, was die NB zu Deinem Geschenk sagen wird?
    Vermutlich bist Du ja jetzt gerade da.
    Hoffe aber sehr, dass sie Dich nicht kränkt mit einem schlechtes Benehmen Anfall.

    Bis bald
    Michi

    Gefällt mir

    • Sie hat erst am Mittwoch Geburtstag aber ich habe es lieber alles rechtzeitig vorher fertig zu haben denn ich weiß nie was sonst dazwischen kommen kann.

      Und ob es ihr gefällt oder nicht ist ihr Problem mir machte es auf jeden Fall viel Spaß es zu machen.

      Liebe Grüße
      Uschi

      Gefällt mir

      • Ja, richtig. Du hast zuerst!

        Dann werde ich mich schon mal langsam daran machen, die schönsten Geburtstagsgruss zu finden, den Google zu bieten hat.
        Und dann tue ich so, als ob ich ihn extra nur für Dich selbst kreiert habe. 😀

        liebe Grüsse
        Michi

        Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.