29.11.2013 – Freitag – Tagebuch Teil 1

Heute hat es sich wieder mal deutlich gezeigt wie wenig Rücksicht die Hundebesitzerin auf ihren Hund Wuschel nimmt.

 

Obwohl sie genau weiß das der Wuschel während des Fressens auf jede Störung extrem reagiert und wenn es zuviel wird sogar aufhört zu fressen musste sie genau als er anfangen wollte mindestens 3 – 4 mal über ihn hinweg steigen und seine leere Futterdose einzeln zum Müll tragen, irgendetwas schnell im Bad erledigen, einen Termin bei ihrem Zahnarzt für nächste Woche machen (hätte sie auch gut vorher oder nachher noch machen können), ins Wohnzimmer eine Zigarette rauchen (kann ja nicht mal 5 Minuten später erfolgen aus Rücksicht auf ihren Hund)…

 

Dafür habe ich dann wieder gut 15 Minuten gebraucht ihn so weit zu beruhigen das er dann doch noch seinen ganzen Napf leer gefressen hat und anschließend auch noch seinen täglichen Kauknochen für die Zähne.

 

Da frage ich mich manchmal was sie wohl machen würde wenn ich mich nicht um den Wuschel kümmerte. Im schlimmsten Fall würde er wie früher Tagelang sein Trockenfutter im Napf herumstehen haben – Dosenfutter verträgt er ja laut seiner Besitzerin nicht, wobei ich ihm seit gut 1 Jahr welches geben ohne Probleme wenn es mit Trockenfutter vermischt ist.

 

Aber es hat keinen Sinn mit ihr darüber zu reden denn dann kommen entweder nur irgendwelche Ausreden oder überhaupt keine Reaktion.

 

 

4 Antworten zu “29.11.2013 – Freitag – Tagebuch Teil 1

  1. Ist wirklich schlimm. Ohne Dich würde Wuschel eingehen.

    Gefällt mir

  2. Das ist eben der grosse Unterschied zwischen „einen Hund haben“ und „einen Hund lieben“.
    Der Wuschel hat unglaubliches Glück gehabt, Dein Herz zu erobern. 😀

    liebe Grüsse
    Michi

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s