Kartoffelsalat von MyWayArt

Ich habe heute etwas gegessen…wow…ich habe mir direkt das Rezept geben lassen 😉

300 g Zwiebeln
800 g Kartoffel(n), fest kochende
6 EL weißer Balsamico-Essig
3/4 TL Zucker
200 g Oliven, grüne, halbiert
1 Knoblauchzehe(n), zerdrückte
1 Bund Petersilie
7 EL Keimöl
Salz und Pfeffer
7 EL Wasser

Kartoffeln mit Schale kochen. Danach schälen und in Scheiben schneiden

Zwiebeln in Scheiben schneiden, dann mit Essig, 7 EL Wasser und dem Zucker ca. 5 bis 6 Min. dünsten, danach abkühlen lassen. Am Besten zugedeckt.

In einer großen Schüssel Oliven, Zwiebeln in feine Scheiben geschnitten mit Saft, Knoblauch, Petersilie (fein gehackt) und Keimöl über die Kartoffeln geben und vorsichtig vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Das müsst ihr echt probieren. War total lecker
Und mal was anderes.

6 Antworten zu “Kartoffelsalat von MyWayArt

  1. Das schmeckt garantiert, da bin ich sicher.

    Gefällt mir

  2. Bis auf die Oliven (vertrag ich nicht im Magen) — dafür nehme ich Radieschen und nur etwa die Hälfte an Zwiebeln ist es fast mein Kartoffelsalatrezept…

    Schmeckt super leicht warm oder auch richtig durchgezogen am nächsten Tag… und nicht zu vergessen sehr leicht da ohne Mayonnaise oder ähnlichem Dressing.

    Das Dressing kann man auch leicht für andere Salate nehmen.

    Gefällt mir

    • Das mit den Oliven kenne ich. Geht mir ähnlich. Ich kann auch keine aus dem Glas verwenden, wenn hole ich sie von einem Spanier auf dem Markt. Sie schmecken ganz anders und reizen den Magen nicht so.

      Die Zwiebeln sind auch so eine Geschmackssache. Ich liebe halt Zwiebeln *g*

      Das mit dem Dressing ist mir auch aufgefallen. Habe ich mir gleich mal separat notiert. Das schmeckt bestimmt auch super zu Rucola.

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s