26.11.2013 – Dienstagabend – Tagebuch Teil 2 (defekte Heizung …grrrr)

Nachdem ich heute wieder genau zur Mittagessenszeit, warum die Nachbarin gerade da immer auftauchen muss entgeht mir irgendwie, gestört wurde habe ich mich dazu entschlossen so gegen 16 Uhr einen kurzen Mittagsschlaf zu machen.

 

Dieses ganze Hin- und Her wegen der Heizung in der kleinen Wohnung der Hundebesitzerin (nicht in der sie selbst wohnt sondern ihr 2. Apartment das sie vermietet hat) kann ganz schön an die Nerven gehen.

 

Nicht das es darum ginge es reparieren zu lassen, nein da ist sie dann zu geizig Geld dafür ausgeben zu müssen. Denn schließlich funktionierte die Heizung ja im letzten Winter noch und die neue Mieterin sucht nur eine Möglichkeit die Miete zu kürzen.

 

Aber ich habe der Eigentümerin deutlich gemacht das sie für eine ausreichende Beheizbarkeit der Wohnung zu sorgen hat und wenn es etwas kostet auch eben das bezahlen muss und nicht verlangen kann das die Mieterin schon 2 Monate nach dem Einzug (wenn überhaupt) dafür selbst aufkommen muss.

 

Nun habe ich aber entgegen meiner Absicht so lange geschlafen das ich nur noch einen kurzen Tagebucheintrag machen kann und dann schon gleich los muss den Wuschel zum Abendspaziergang abzuholen.

 

Die knapp 2 Grad kalte Abendluft wird mich hoffentlich wieder richtig wach machen und mit etwas Glück ist der Spaziergang auch nur 10 – 15 Minuten lang, aber das entscheidet wie immer nur der Wuschel allein.

 

Dass ich mich auf das Abendliche Gespräch nach dem Spaziergang mit der Hundebesitzerin freuen würde kann ich nicht gerade behaupten.

 

 

 

7 Antworten zu “26.11.2013 – Dienstagabend – Tagebuch Teil 2 (defekte Heizung …grrrr)

  1. Sie meint auch, dass sie nur Rechte und keine Pflichten hat.

    Also falls die Mieterin auszieht kann sie das App. ja für ihre anderen Aktivitäten nutzen..

    Gefällt mir

  2. Steht denn im Mietvertrag nicht drinnen, wer dafür aufkommen muss?

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s