17.11.2013 – Sonntagnacht – Zitat / Lebensweisheit

 

7 Antworten zu “17.11.2013 – Sonntagnacht – Zitat / Lebensweisheit

  1. DAS müßte ich hier fast an den Monitor pinnen!

    Liebe Grüße
    Macha

    Gefällt mir

    • Ich befürchte das würde schnell den Monitor überschwemmen… früher hatte ich im Büro manchmal soviele PostIts am Bildschirmrand kleben das es fast wie ein modernes Kunstwerk von Boys aussah 😉

      Liebe Grüße
      Uschi

      Gefällt mir

  2. Na der gute Adenauer wird auch gewusst haben, wovon er sprach. ;D

    Gefällt mir

    • Da gehe ich mal stark von aus… den das waren damals noch Politiker die wussten wovon sie sprachen im Gegensatz zu den heutigen die schon vergessen haben was sie sagten noch bevor der Satz zu Ende ist. 🙄

      —————————————-

      Politische Idealbesetzung – „Kannst du meinen Sohn bei dir in der Politik unterbringen?“ „Gerne, was kann er denn?“ „Nichts.“ „Das ist ideal, dann brauchen wir ihn nicht anlernen.“ – Edwin Hofer, Klagenfurt

      Gefällt mir

      • Hier stehst Du keineswegs alleine da. In Österreich war es wieder Kreisky, der bis ins Höchste gelobt wird.
        Meinst Du, dass es an den Denkweisen der Menschen liegt, oder weil die Länder jetzt so viel schwieriger zu verwalten sind, als nach dem Krieg und während des Wirtschaftswunders?

        Gefällt mir

        • Ich befürchte das es stark an der geänderten Grundeinstellung geht und das leider nicht nur in der Politik sondern allgemein ist der Tenor „Nur selber fressen macht satt“ — klingt vielleicht etwas hart aber ich denke damit treffe ich den Kern der Gesinnungslage bestimmter Kreise….

          Gefällt mir

  3. Ich weiss was Du meinst. Aber es war sicher anders gemeint.

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s