Die erste Nacht mit 0 Grad in diesem Herbst

Heute Nacht war es doch tatsächlich das erste Mal in diesem Herbst um die Null Grad beim letzten Spaziergang.

 

Sogar beim Frühspaziergang waren es erst 4 – 5 Grad und sowohl auf den Baumästen als auch auf den geparkten Autos lag Raureif.

 

Da hatte noch nicht einmal der Wuschel Lust auf der Wiese spazieren zu gehen und nach ein zwei zaghaften Schritten Sprang er mit einem großen Satz wieder zurück auf den Gehweg so als wenn ihn etwas gestochen oder gebissen hätte.

 

Nachdem er sein morgendliches Leckerchen von der Putzfrau gegenüber bekommen hatte ging es geradlinig zurück zu unserem Wohnhaus.

 

Nun liegt er wieder bereits über eine Stunde gut eingemummelt in seiner Decke auf seinem Platz und schläft.

 

In der Zwischenzeit habe ich bereits den neuen Brotteig angesetzt und warte auf das Ende der erste Ruhephase. Nach dem nächsten Kneten und während der Teig bis zum Backen nochmals ruht werde ich mich heute einmal aufraffen und einkaufen gehen.

 

Die Temperatur ist auch bereits wieder in Richtung 10 Grad unterwegs und die Sonne (wenn auch kalt) scheint ohne jedes wölkchen am Himmel herunter.

 

Wenn es nicht so kalt wäre eigentlich ein richtig schöner Spätsommer/Herbst Tag.

 

9 Antworten zu “Die erste Nacht mit 0 Grad in diesem Herbst

  1. Es ist erstaunlich, das wir noch nicht in jeder Menge Regen untergehen. Ob Petrus sich geirrt hat? |-| Allerdings habe selbst ich mich heute bißle vertan. Bin nur im Pulli los, das ist ein wenig…frisch. :DD

    Liebe Grüße
    Macha

    Gefällt mir

    • Regen würde hier gerade noch fehlen, dann hätten wir bestimmt Hagel oder sogar Blitzeis auf den Straßen.

      Und nur mit Pulli geh ich schon die letzten Tage nur noch maximal bis zum Mülleimer… aber dann auch möglichst ohne noch in einem Gespräch von jemand aufgehalten zu werden.

      Liebe Grüße
      Uschi

      Gefällt mir

      • Gleich Feierabend, gothseidank! *entnervt* Bei meinem Glück kommt dafür der Regen hier gleich vorbei. Wetten? :DD

        Bin gespannt, wann der erste Schnee kommt – und dann die Deutschen im Chaos beobachten, weil es auch so überraschend Winter ist. :>>

        Das kann ich gut verstehen, das man da nicht noch draußen festgetackert werden möchte. Heute ist ja sogar mir zu frisch „da draußen“.

        Liebe Grüße
        Macha

        Gefällt mir

        • Dann drück ich dir mal die Daumen das heute Nachmittag ohne Regen und vielleicht mit etwas Sonne bei dir das Wetter ist.

          Regen oder Schnee kann gerne heute Nacht zwischen 2 und 5 Uhr sein 😉

          Liebe Grüße
          Uschi

          Gefällt mir

  2. Bei mir gab es auch die erste Nacht Frost…brrrrr…
    Und im Moment sind es 3 Grad…ist aber ja noch früh 😉

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s