Interessanter Tag und interessante Beobachtungen

Für die einen ist heute ein ganz besonderer Tag für andere ein normaler Wochenanfang bzw. Arbeitstag oder auch nur ein weiterer trüber Herbsttag an dem man zu nichts rechte Lust hat.

 

Nachdem ja der Vormittag mit dem vergeblichen Warten auf die Handwerker vorbei ging habe ich mir heute zum Mittagessen mal wieder ein halbes Hähnchen gegönnt.

 

Dabei ist mir aufgefallen das an dem Grillwagen ein Schild angebracht war

 

 

„Liebe Kundschaft wir möchten ihnen mitteilen das wir vom 04.12.2013 bis zum 01.01.2014 geschlossen haben und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr“.

 

 

Ich kann mich nicht daran erinnern das schon mal früher dort gesehen zu haben, aber die Geschäfte scheinen sehr gut zu laufen wenn es möglich ist fast einen Monat zuzumachen.

 

Nicht dass ich es dem Betreiber nicht gönnen würde aber ich dachte gerade in der kalten Jahreszeit würde so ein Wagen in der Nähe eines öffentlichen Parks besonders guten Umsatz bringen da die Leute nach dem Parkspaziergang gerne etwas Warmes Trinken oder auch essen mögen.

 

Im Laufe der Woche muss ich sowieso wieder mal zum Postamt und dort gegenüber vor dem Bahnhof steht ein weiterer Wagen des gleichen Betreibers und da werde ich interessehalber mal nachsehen ob der auch geschlossen ist über die gleiche Zeit.

 

14 Antworten zu “Interessanter Tag und interessante Beobachtungen

  1. Naja, wenn das Geschäft gut läuft, ist ein Urlaub über die Weihnachtszeit doch ein toller Jahresabschluss… Zeit für Familie 🙂

    Gefällt mir

    • Ich gönne es ihm und auch seiner Familie… es hat mich nur doch etwas gewundert das man sich das in der heutigen zeit leisten kann ohne Angst haben zu müssen das anschließend eventuell jemand anderes einen Teil der Stammkundschaft übernommen hat.

      Gefällt mir

      • Das ist in der Tat ein wenig merkwürdig. Man will es auch keinem Mißgönnen, aber seine Kundschaft „unbeaufsichtigt“ mehrere Wochen lassen? Kann man sich das heute denn noch leisten? |-|

        Gefällt mir

        • Und das auch noch wo gerade an einer anderen Ecke gerade mal 100 – 200 Meter entfernt ein anderer Imbisswagen zeit kurzem steht, wie ich gestern erfahren habe.

          Es wäre nicht der erste der sich und sein Umsatz überschätzt und mit etwas Glück noch gerade mal mit einem blauen Auge davonkommt.

          Mit weniger Glück ist der Standplatz im nächsten Jahr irgendwann verweist.

          Gefällt mir

          • Das ist ohnehin ein Prinzip, das ich nie verstanden habe. Weshalb stellt man sich ausgerechnet dorthin, wo bereits Konkurrenz besteht, anstatt sich eine eigene, ruhige Ecke zu suchen? Zu wenig Laufkundschaft? Mal schauen, vielleicht kann mir das mal einer erläutern? :yes:

            Gefällt mir

            • Nicht jede Ecke ist von der Stadt als Verkaufsfläche ausgewiesen und ohne Erlaubnis vom Ordnungsamt kann das recht schnell teuer werden.

              Gefällt mir

              • Ok. An den Punkt habe ich rein gar nicht gedacht. *Hand vor Stirn schlag*

                …und man merkt mal wieder, das mir wirtschaftliche Dinge nicht liegen.

                Gefällt mir

                • Wenn ich nicht früher öfters mal mit den Tücken des Ordnungsamtes hätte kämpfen müssen würde mir solche Dinge auch nicht unbedingt bei den Nachrichten auffallen.

                  Außerdem bekomme ich noch immer die Zeitung der Industrie und Handelskammer mit den neuesten Rechtsverordnungen oder sollte ich lieber schreiben Rechtsverdrehungen 😉

                  Vielleicht sollte ich ja ab und an mal so ein paar Stielblüten von dort hier posten… manches kann man als Witz nicht so gut erfinden… 🙄

                  Gefällt mir

  2. Dem muss es echt gut gehen 😉

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s