05.11.2013 – Dienstagnacht – Zitat / Lebensweisheit

Dschalal ad-Din Muhammad Rumi war ein persischer Mystiker und einer der bedeutendsten persischsprachigen Dichter des Mittelalters.
 (Geboren: 30. September 1207, Wachsch, Tadschikistan; Gestorben: 17. Dezember 1273, Konya, Türkei)

 

7 Antworten zu “05.11.2013 – Dienstagnacht – Zitat / Lebensweisheit

  1. Ist mir neulich zum ersten Mal über den Weg gelaufen, der Rumi, beim MBSR-Kurs. Ein ganz berühmter Dichter des Mittelalters, und ich habe noch nie seinen Namen gehört? Unglaublich … Aber nun kenne ich ihn ja auch. 🙂 Und er verlangt viel von uns. Mir kam er mit dem „Gasthaus“ in die Quere.

    Like

    • Ich hatte vor Jahren einmal in einem Managerseminar den Namen gehört und einige seiner Lebensweisheiten aber mir blieb nur Dschalal in Erinnerung.

      Nun bin ich wieder rein Zufällig über die Zitate dieses Mittelalterlichen Dichter, Mystiker gestolpert und habe mir gleich eines mir an diesem Tag für mich zutreffende Ausgewählt und veröffentlich.

      Daneben habe ich ihn auch gleich in meine Favoritenliste eingetragen um jederzeit bei Bedarf mal wieder etwas in seinen Werken die Online sind zu stöbern.

      Like

  2. Für mich ist Khalil Gibran wieder sehr beeindruckend.
    Er schreibt ähnlich wie Rumi; finde wenigstens ich.

    Like

    • Der Name sagt mir im Moment direkt nichts… ich habe meist ein Zitat oder ein Teil eines Zitats im Kopf und die für mich damit verbundene Bedeutung…

      Mit etwas Glück habe ich den Autor auch noch dazu in Erinnerung aber meist schaue ich nun da es Internet gibt einfach dort nach von wem das stammt…

      Aus vielen solchen kleinen Puzzle habe ich so meine eigene Lebensphilosophie zusammengebaut (und damit die Grundlage für meinen Erfolg geschaffen) … die ich nun so langsam wieder ausgraben muss/möchte.

      Like

  3. Das schreibe ich mir auf die Stirn 😉

    Like

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..