01.11.2013 – Freitagabend – Tagebuch Teil 3

Nachdem ich fast den ganzen Nachmittag dabei war meinen alten Laptop aufzuräumen und zum vernünftig Laufen zu bringen habe ich noch zum krönenden Abschluss circa zwei bis drei Stunden die Festplatte defragmentieren lassen.

Jetzt ist der Accu voll aufgeladen und als nächstes werde ich eine komplette Datensicherung erstellen. Danach werden alle nicht unbedingt notwendige Programme deinstalliert so dass ich einen funktionstüchtigen und einigermaßen schnellen Ersatz Laptop habe.

Einige der Programme die ich mit Lizenz nur für Windows XP besitze kann ich dadurch auch wieder benutzen und so hat die ganze Arbeit auch noch einen gewissen Sinn.

Ob ich das allerdings auch noch für den über 15 Jahre alten Laptop machen sollte muss ich mir nochmal in Ruhe überlegen bzw. erst einmal Prüfen ob er überhaupt noch zum Laufen zu überreden ist.

Ich kann mir nicht vorstellen das dort noch etwas auf der Festplatte ist das ich unbedingt benötige da ich es die letzten 10 Jahre nicht vermisst habe.

3 Antworten zu “01.11.2013 – Freitagabend – Tagebuch Teil 3

  1. ….Ich kann mir nicht vorstellen das dort noch etwas auf der Festplatte ist das ich unbedingt benötige da ich es die letzten 10 Jahre nicht vermisst habe…..

    Na checken kostet ja nichts. Und dann bist Du ganz sicher.

    Gefällt mir

    • Versuchen werde ich es auf jeden Fall… und wenn es nur aus Neugierde ist ob das alte Ding nach so langer Zeit noch läuft….

      Aber wenn es nicht gleich klappt werde ich auch nicht viel Zeit damit vertun sondern gleich die Festplatte ausbauen oder das ganze meinen Neffen (der vielleicht noch etwas damit anfangen oder sicher entsorgen kann) geben.

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s