31.10.2013 – Donnerstag – Tagebuch Teil 1 (Temperatursturz um gute 10 Grad — hessisch Sibirien 2 Grad und Sonne)

Beim letzten Spaziergang mit dem Wuschel so gegen 00:30 Uhr war es ja schon ganz schön kalt (nur so um die 6 – 7 Grad) aber heute Morgen dachte ich beim Aufstehen die Heizung wäre in der Nacht ausgefallen.

In der Wohnung waren es nur knappe 18 Grad und draußen gerade so 2 Grad mit Sonne so dass man denken konnte schönes Herbstwetter wenn da nicht die sibirische Kälte wäre.

Das Gras war feucht und so kalt das sogar der Wuschel nur um seinen Haufen zu machen kurz auf den Rasen ging. Anschließend sofort wieder auf den Gehweg und kräftig am Schütteln so als wenn er Nassgespritzt würde.

Der Wuschel lief zwar tapfer seine 15 Minuten Runde aber so große Lust zum herumschnüffeln hatte er dabei nicht.

Durch diesen Temperatursturz von immerhin fast 10 Grad innerhalb eines Tages war es sogar der Hundebesitzerin auf dem Balkon beim Zigarettenrauchen zu kalt so dass ich bereits kurz nach 09:30 Uhr wieder in meiner Wohnung zurück war.

Das geplante Einkaufen heute Morgen habe ich dann aber doch wegen der Kälte auf den Nachmittag, wenn es hoffentlich etwas von der Sonne aufgewärmt ist, vertagt.

Nun sitze ich hier am Tagebuch schreiben und überlege wo denn die 1 1/2 Stunden bereits wieder hin sind seit ich in meine Wohnung zurückkam.

2 Antworten zu “31.10.2013 – Donnerstag – Tagebuch Teil 1 (Temperatursturz um gute 10 Grad — hessisch Sibirien 2 Grad und Sonne)

  1. Bei mir ist schon unter 0 Grad

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s