19.10.2013 – Samstagnacht – Tagesrückblick

Heute war ein richtig erholsamer Tag für mich und gerade der richtige Start ins Wochenende.

Nicht nur das das Wetter nochmal so richtig schön und warm war auch der ganze Tag verlief richtig harmonisch und fast so wie im Urlaub ab.

Kein Stress keine Hast nur Ruhe und Ausgeglichenheit.

Da kam ich sogar dazu heute Abend etwas mit meinen Fotoprogrammen zu experimentieren und auch wenn es nicht ganz so gut klappte wie ich hoffte habe ich doch wenigsten ein einigermaßen akzeptables Ergebnis hinbekommen.

Das Zuschneiden und verkleinern der Bilder habe ich seit ich die neue Kamera habe auch in den Griff bekommen.

Wenn ich mich dann auch endlich auf ein Bildbearbeitungsprogramm festlegen konnte geht es an die Detailarbeiten wie z.B. Bilder mit Text versehen als Sprechblase oder auch das Bild als Hintergrund mit dem Text quer darüber, etc.

3 Antworten zu “19.10.2013 – Samstagnacht – Tagesrückblick

  1. Ich experimentiere auch ständig mit neuen Programmen. Aber so ganz glücklich bin ich noch nicht. Zur einfachen Bildbearbeitung verwende ich of Irfan View. Aber es hat halt Grenzen..

    Gefällt mir

    • Am meisten benutze ich Paint das reicht mir zum Beispiel zum verkleinern und zurechtschneiden von Bildern völlig aus.

      Ich habe auch schon Photoshop Elements (war auf meinem Laptop vorinstalliert) oder Gimp oder Windows Fotogalerie benutzt aber alles nicht nur für gelegentliche Nutzung geeignet… wahrscheinlich ganz gut wenn man es Regelmäßig nutzt.

      Wenn ich mehr damit machen möchte und Zeit/Lust dazu habe werde ich mal sehen was es so da alles gibt und mir 1 – 2 ansehen… für das was mir am besten erscheint werde ich mich dann entscheiden und egal was danach sonst kommt erst einmal dabei bleiben.

      Sonst könnte man heute ja fast jede Woche etwas neues installieren und bevor man eigentlich weis was es alles kann gibt es schon das nächste neue (meist auch noch kostenlos zum Download).

      Gefällt mir

      • Deshalb arbeite ich mit Irfan. Ist ne Stufe besser als Paint und total easy im Handling. Irgendwie verliere ich immer die Lust, wenn ich mich mit einem Programm zu intensiv beschäftigen muss 😉

        Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s