19.10.2013 – Samstagnachmittag (Noch ein paar Nachgedanken zum schönen Vormittag)

Nun ist die Sonne noch weiter gezogen und fast nicht mehr zu sehen aber unter diesen Bäumen habe ich heute meinen Kaffee genossen.

Vor dem Brunnen war auch heute wie fast jeden Samstag ein gut besuchter Wochenmarkt und von dort habe ich mir für die nächsten Tage frisches Obst mitgenommen.

9 Antworten zu “19.10.2013 – Samstagnachmittag (Noch ein paar Nachgedanken zum schönen Vormittag)

  1. Gerade habe ich festgestellt das das Bild von der Webcam auch wenn ich es Kopiere immer weiter aktualisiert wird…

    Interessante Möglichkeit aktuelle Bilder hier einzubinden die sich ständig ändern sobald einige Zeit vorbei ist.

    So können die die es interessiert sehen wie nächste Woche am Samstag der Wochenmarkt aufgebaut wird :>

    Gefällt mir

  2. Das habe ich nicht verstanden, Uschi.
    …immer weiter aktualisiert wird?

    Gefällt mir

  3. Wie kann denn die Kamera wissen, wie das Foto in ein paar Stunden aussehen wird?
    Ich versteh nur Bahnhof!

    Gefällt mir

    • Das ist ein Live-Bild das alle paar Minuten aktualisiert wird… aber ich dachte das ich nur den Screenshot kopiert hätte und nicht gleich die Webcam eingebunden mit der Aktualisierung… 🙂

      Oben rechts kannst du das Datum und die Uhrzeit erkennen wenn du das Bild entsprechend vergrößerst…

      Gefällt mir

  4. .

    Ich fürchte ich muss schrecklich müde sein, denn ich weiss nicht was Screenshot und Webcam mit einem Bild zu tun hat, das Du mit der Kamera zu Mittag aufgenommen hast? Ich kann mit meiner Kamera nur Bilder schiessen, die sich allerdings nicht „mutieren“???
    Aber vielleicht lese ich Deine neue Antwort, die Du mir sicher aufgrund Deiner liebevollen Geduldigkeit mit mir geben wirst, erst morgen, wenn ich ausgeschlafen bin.

    liebe Grüsse und gute Nacht
    Michaela

    Gefällt mir

    • Das Bild ist nicht von mir mit meiner Kamera aufgenommen worden sondern ich habe übers Internet auf die Webcam die bei uns auf dem Marktplatz angebracht ist zugegriffen und davon eine Kopie hier reingestellt.

      Das war allerdings um 17 Uhr und dann habe ich später festgestellt das sich das Bild verändert hatte und gemerkt das scheinbar noch immer eine Verbindung zu der Webcam besteht die das Bild immer wieder aktualisiert.

      Wenn du dir das Bild morgen ansiehst wird es dort nicht mehr Nacht sein sondern du kannst die Zeit der Aktualisierung am rechten oberen Bildrand ablesen… bei z.B. 400% Vergrößerung deiner Browser Darstellung.

      Liebe Grüße und eine gute Nacht
      Uschi

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s