08.10.2013 – Nachtrag zum Gutachtertermin am Montag — Teil 1

Nachdem ich doch gestern nach meinem Gutachterbesuch in Darmstadt recht geschaft war hier der Nachtrag über diesen Tag:

Da der Termin erst am späten Nachmittag angesetzt war beschloss ich gemütlich so gegen 11:15 Uhr loszugehen um in aller Ruhe meine Tagesfahrkarte zu kaufen und dann auf den Zug zu warten. In Darmstadt würde immer noch so rechtzeitig ankommen um in aller Ruhe zu Mittag zu essen.

Entgegen aller Erwartungen waren beide Fahrkartenautomaten frei und so war ich bereits um 11:35 Uhr fertig mit allem. Um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen schaute ich in der Bahnhofsbuchhandlung vorbei und schaute nach den neue erschienen Bücher.

Allerdings war ich noch bereits 10 Minuten damit durch und so machte ich mich auf den Weg zum Bahngleiß um auf dort auf den Zug zu warten da es nicht so kalt wie erwartet war hatte ich von dort eine schöne Aussicht über den Bahnhofsvorplatz und einen Teil der Stadt. Leider waren aber alle Sitzplätze belegt und so musste ich wohl oder übel stehen.

Kurz bevor der Zug kam so etwa 11:50 Uhr bekam ich auf einmal ohne Vorwarnung ganz weiche zittrige knie so dass ich mich an dem Fahrplanschaukasten festhalten musste sonst wäre ich umgefallen.

Auch im Zug ging es mir nicht viel besser. Erst als ich in Darmstadt ganz langsam etwas aß ging es mir wieder etwas besser.

Zwischenzeitlich war auch die Sonne herausgekommen und ich genoss es einige Zeit vor dem Geschäft in der Sonne zu sitzen. Allerdings wurde es mir doch recht warm in der gewählten Kleidung, ich war eigentlich auf kalte 10 – 12 Grad und Regen bzw. Nässe eingestellt und nicht auf 18 Grad mit Sonne.

Bis zur Weiterfahrt mit dem Bus in Richtung Gutachter hatte ich jede Menge Zeit und so ließ ich das ganze Ruhig angehen.

6 Antworten zu “08.10.2013 – Nachtrag zum Gutachtertermin am Montag — Teil 1

  1. Was hattest Du an?

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s