Bild

05.10.2013 – Noch etwas schönes zum Tagesausklang

21 Antworten zu “05.10.2013 – Noch etwas schönes zum Tagesausklang

  1. Ein weiser Satz
    Aussehen kann man künstlich herstellen, aber Charakter hat man oder auch nicht…und Charakter zu lieben kann nicht jeder. Aber Schönheit zu lieben ist leicht.

    Gefällt mir

    • Es ist aber leider nicht immer so einfach den Charakter einzuschätzen… Schönheit wird nach außen getragen aber Charakter muss man manchmal erst ausgraben um festzustellen ob und welcher da ist.

      In der heutigen schnelllebigen Zeit sind nur wenige dazu bereits.

      Gefällt mir

      • Ja..leider ist das oft so. Und manchmal ist es auch so, dass wenn Du meinst jemanden zu kennen etwas passiert und Du Dich fragst, ob Du den Menschen überhaupt richtig kennst.
        Menschen überraschen einen, aber sie können dich auch erschrecken.

        Gefällt mir

        • Leider hast du da recht… manchmal wünsche ich mir es wäre so wie in einem Hunderudel…. wer im Rudel ist ist akzeptiert…egal an welcher Rangstelle… wer nicht dazu passt wird ausgeschlossen oder erst gar nicht aufgenommen…

          Auch bei anderen Rudeltieren ist es so… auch wenn viele eine Schlechte Meinung zu Schakalen haben… verliert ein Schakal den Anschluss an sein Rudel geht er jämmerlich zu Grunde… aber sein Rudel sucht ihn so lange bis sie ihn gefunden haben auch wenn er dann bereits tot ist…

          Und trotzdem maßen sich Menschen an diese Tiergattung als Hinterhältig hinzustellen…

          Gefällt mir

  2. 🙂 sehr schön, das spricht mir aus dem Herzen.
    Schönheit vergeht, doch die innere Schönheit strahlt ein Leben lang.
    Danke, für diese tollen Worte.

    Gefällt mir

    • Habe ich zufällig wiedergefunden beim durchblättern alter FB-Beiträge und fand ich damals schon bemerkenswert und trifft noch immer voll zu… finde ich 🙂

      Gefällt mir

      • Ich denke, dies wird immer wichtig sein… 🙂 … In dieser „oberflächlichen“ Gesellschaft wahrscheinlich mehr denn je… Um weiter zu kommen zählt oft nicht wie man von innen strahlt…leider. Da ich ein Herzmensch b

        Gefällt mir

        • bin, ist mir das Äußerliche nicht wichtig. Mein Glück kann ich nicht an der Oberfkäsche finden. ;-). Ich habe großen Respekt vor allen Menschen, die dies in der heutigen schwierigen Gesellschaft durchziehen.
          Schönen Sonntag noch
          LG Yvi

          Gefällt mir

          • Oberfläche sollte es heißen. 😉

            Gefällt mir

          • Liebe Yvi

            Damit sprichst du mir aus dem Herzen… schnell und oberflächlich… mehr Schein als Sein.. das ist leider zu oft die heutige Einstellung…

            Ich sehne mich öfters in eine Zeit zurück da es noch gemütlicher zuging und jeder den Nachbarn kannte mit allen Macken und Marotten aber gerne für ein kleines Gespräch an der Haustüre stehen blieb.

            Dir auch einen schönen Sonntag
            LG Uschi

            Gefällt mir

  3. Die Schönheit eines Menschen kann ich bestenfalls bewundern, und denjenigen mit einem Kompliment erfreuen. Doch für mich wäre sie keinesfalls der Anlass diesen Menschen auch zu mögen.
    Die Einzigartigkeit ist es alleine. Und wenn das Erkennen derselben das eigene Herz erwärmt, dann und nur dann weiss man, dass man diesen Menschen ins Herz geschlossen hat.
    Doch kann man das nicht selbst bewirken, sondern es geschieht einfach.
    Eines Tages ist diese Wärme im Herzen da, wenn man an ihn denkt.
    Und das ist ein Geschenk von oben das bleibt, und das es wert ist gehegt und gepflegt zu werden.

    Jedenfalls ist das so, was mich betrifft.
    Ob das auch bei anderen Menschen der Fall ist, kann ich natürlich nicht wissen.

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s