29.09.2013 – Sonntag – Tagebuch Teil 1

Heute habe ich es einmal richtig genossen nicht gleich aufzustehen nach dem Weckerklingeln sondern ich habe mich nochmal richtig tief eingekuschelt und bin erst 30 Minuten später wieder wach geworden.

Normalerweise hätte ich mich dann beeilt um mit dem Wuschel raus zu kommen damit ich nicht zu spät zur Hundebesitzerin/Nachbarin komme und mir wieder anhören muss „Heute seit ihr aber spät dran; ich wollte euch schon wecken kommen“.

Nachdem sie gestern Abend mal wieder „den Vogel abgeschossen“ hat (natürlich nur im bildlichen Sinne) habe ich beschlossen es mit gleicher Münze zurück zu geben.

Wenn die Nachbarin der Meinung ist meine Unterhaltung Rüde abwürgen zu können und mich fast aus ihrer Wohnung hinauskomplimentiert hat (wobei ich ja eigentlich froh bin möglichst schnell dort raus zu sein und sie mir damit eher einen Gefallen tat) werde ich meine Unterhaltung aufs minimalste Reduzieren.

Ich Unterhalte mich gerne bin aber auch ein großer Schweiger der entweder nur Zuhört und die Höflichkeitsformen wart oder der jede Art von Kommunikation verhindert durch ignorieren. Je nachdem wie es mir gerade in den Sinn kommt.

Der Vorteil ist das ich dadurch etwas mehr Zeit für wichtigeres habe und nicht unnütz bei der Nachbarin mich langweilend herumsitze.

Um den Wuschel kümmere ich mich natürlich weiterhin in gleicher Art und Wiese wie bisher nur der Kontakt zu seiner Besitzerin wird extrem eingeschränkt.

Meine Zeitersparnis (trotz längerem Schlafen) ist auch ersichtlich dass ich heute bereits vor 11 Uhr meinen ersten Tagebucheintrag fertig habe und sonst frühestens um 11 Uhr damit beginnen kann etwas zu schreiben.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s