27.09.2013 – Freitag – Tagebuch Teil 3 (Überraschungen bei der Krankenversicherung)

Heute beim Aufbereiten der Kontoauszüge des Monats ist mir etwas seltsames Aufgefallen und zwar die Abrechnung meiner Zahnarztrechnung durch meine private Krankenversicherung.

Ich habe den Abrechnungsantrag am Freitag den 13.09.2013 per Post eingereicht und der wurde bereits am Dienstag den 19.09.2013 bearbeitet.

Der Geldeingang war auf dem Konto auch bereits am Dienstag den 19.09.2013.

Bisher waren die Abrechnungen mindestens einen Monat bei der Versicherung bevor eine Bearbeitung/Zahlung erfolgte.

Nun Überleg ich war das Zufall, Absicht oder nur ein Versehen. Bei der nächsten Abrechnung erde ich mich da überraschen lassen.

Vielleicht hat ja auch endlich bei der privaten Krankenversicherung die EDV in der Abrechnungsabteilung eingezogen.

4 Antworten zu “27.09.2013 – Freitag – Tagebuch Teil 3 (Überraschungen bei der Krankenversicherung)

  1. Ist doch egal ob aus Versehen oder nicht, freu dich das es so schnell ging:)

    Gefällt mir

    • Mache ich auch aber es wäre schön wenn es immer so wäre denn meine Arzneimittel die ich selbst Bezahlen muss und gegen Abrechnung erst erstattet bekomme sind einige Hundert Euro pro Vierteljahr…

      Gefällt mir

      • Oh ja, die Arzneimittel.
        Die Mutti hatte ja Bauchspeicheldruesen Krebs, der Papa 3 schwere Schlaganfaelle, das waren kosten fuer die beiden….

        Gefällt mir

        • Mir reicht da schon Bluthochdruck und Diabetes… als privat Versicherter habe ich da etwas mehr Kontrolle über das was ausgegeben wird… und auch eine größere Auswahl an Medikamente die erstattet werden…

          Ich weiß ja nicht wie das bei euch in England ist aber bei uns sind die gesetzlichen Krankenkassen sehr sparsam in der Kostenübernahme..

          Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.