14.09.2013 – Samstag – Tagebuch Teil 2

Heute war ich irgendwie schreibfaul, aber deswegen habe ich nicht nichts gemacht sondern nur meine Zeit anders genutzt.

Ich habe seit längerer Zeit endlich auch mal wieder ein bisschen gelesen (außer die Tageszeitung oder kurze Texte im Internet) und mich dabei doch richtig festgebissen.

Immerhin habe ich über 40 Seiten eines Romans geschaft der mir hier im Blog aufgefallen war und von dem ich, damit ich den Anschluss finde, die ersten 68 Seiten per eMail bekommen habe.

Ohne dass es mir aufgefallen ist habe ich damit fast den größten Teil des Nachmittags verbracht, wobei ich mir auch extra viel Zeit gelassen habe um das Ganze gründlich zu lesen.

Früher hätte ich das in einer knappen Stunde gelesen aber nicht nur oberflächlich sondern auch so dass ich nach längerer Zeit noch immer darüber sprechen könnte.

So habe ich z.B. vor 40 Jahren im Sommerurlaub über 1.000 Science Fiction Hefte gelesen von dehnen ich auch noch heute den größten Teil des Inhalts kenne (leider aber nur wenn ich einen guten Tag habe — sonst vergesse ich manchmal bereits nach Minuten was zuvor passierte oder was ich vor hatte zu tun noch bevor ich es tun konnte).

3 Antworten zu “14.09.2013 – Samstag – Tagebuch Teil 2

  1. Ich habe mir einige Hörbücher zugelegt. Ist super. Ich kann dabei auch was tun und nehme trotzdem den Inhalt auf. Hoch leben die Multitasking-Fähigkeit ;o)

    Gefällt mir

  2. Lesen ist was wundervolles! Was für ein Buch hast du denn angefangen?

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..