09.09.2013 – Montag – Tagebuch Teil 4 (seltsames Druckerverhalten)

Heute Nachmittag ist mir etwas Seltsames aufgefallen und ich bin mir nicht sicher wie lange das schon so ist.

Mein Drucker druckt auf einmal kein Rot mehr sondern alles was Rot sein sollte wird Gelb ausgedruckt. Obwohl ich die rote Farbe gewechselt und auch die beiden Farbpatronen mal einfach vertauscht habe.

Im Moment habe ich keine Idee was ich da noch machen könnte und bei den geringen Preisen für so einen Drucker (um die 50 Euro) stellt sich erst gar nicht die Frage ihn zu einer Reparaturwerkstatt zu geben.

Da ich sehr selten Rot benötige kann ich ihn ja erst einmal weiter benutzten muss mir nur merken das diese eine Farbe nicht funktioniert und deswegen auch eventuell andere Mischfarben in Mitleidenschaft gezogen werden.

Vielleicht kaufe ich ja in den nächsten Wochen einen neuen Drucker, aber den alten behalte und benutze ich noch solange ich Farbpatronen dafür habe.

Allerdings nur wenn die alten Patronen nicht auch in den neuen Drucker passen.

9 Antworten zu “09.09.2013 – Montag – Tagebuch Teil 4 (seltsames Druckerverhalten)

  1. Versuch es mal mit einem neuen Treiber oder der Drucker zugehörigen Software. Ansonsten kann ich Dir den Epson Stylus S22 empfehlen. Er kostet um die 25 Euro und auf http://www.druckerzubehoer.de/
    bekommst Du die Patronen echt billig. Und sie haben ein System, damit der Drucker auch Nachbaupatronen akzeptiert. Aber selbst die Originalpatronen kosten um die 10,-€…die Nachbau 3,47 €
    Ich habe den Drucker seit zwei Jahren und bin mehr als zufrieden. Die Druckerleistung ist top und die Patronen halten.

    Gefällt mir

    • Mein Drucker kann auch kein Rot ausgeben wenn ich ein Blatt Papier mit rotem Text kopiere… also kann es nicht an der Software auf dem Laptop liegen…

      Außerdem habe ich den Druckertest gemacht und da wird auch das Testfeld Rot nicht ausgedruckt…

      Da ein neuer Drucker so um die 50 Euro kostet ist es auch nicht sinnvoll eine Werkstatt damit aufzusuchen..

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.