07.09.2013 – Samstag – Tagebuch Teil 3

Heute Nachmittag bin ich auch endlich mal dazu gekommen einiges in Windows 7 für meine Vorstellungen anzupassen bzw. Auszuprobieren wie es gegenüber XP funktioniert.

Das Ganze war dann auch in einer knappen Stunde erledigt und nun weiß ich wenigsten wie ich in den Sicherungsdateien auch einzelne Dateien extrahieren kann.

Außerdem habe ich mal manuell meine aktiven Host-Prozesse auf mögliche Viren, die nicht von den herkömmlichen Vieren Scannern erfasst werden, zu untersuchen.

Jetzt muss ich mir nur noch einen USB-Stick anlegen mit allen neuen Admintools so das ich bei möglichen Störungen auch ohne ein funktionierendes Windows meinen Laptop zum laufen bekomme bzw. das defekte Windows reparieren kann.

So schwierig war das nicht und mir ist nicht klar warum ich mich darum so lange gedrückt habe. Natürlich fühle ich mich die letzten Tage auch weitaus besser als das ganze Jahr bzw. die letzten 2 – 3 Jahre davor.

12 Antworten zu “07.09.2013 – Samstag – Tagebuch Teil 3

  1. Windows 7 ist schon gut. Und sehr stabil. Habe es auch schon seit Jahren auf meinem Lap…also die 64 bit Version..läuft gut. Vor allem wenn ich überlege wie fehlerhaft einige Win-Versionen waren. Ich habe jahrelang als EDV-Leiter gearbeitet und immer wenn ein neues Windows rauskam, habe ich erst mal so ein Jahr gewartet bis Microsoft alle Updates hatte und alle Fehler behoben *g*

    Gefällt mir

  2. Boah… dat sind für mich alles böhmische Dörfer!!!
    LG :p

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s