Vorrausschauender Programmierer….

Auf einer Wetterstation musste die tägliche Niederschlagshöhe von Hand in den Computer eingegeben werden.

Irgendwann einmal vertippte sich dabei einer, statt 8,54 cm gab er 8,54 m ein.

Die Programmierer hatten aber wohl für diesen Fall vorgesorgt, denn der Computer gab folgende Fehlermeldung aus:

„Baue ein Boot! Nimm von jeder Tierart zwei, ein männliches und ein weibliches…“

5 Antworten zu “Vorrausschauender Programmierer….

  1. Ja, ist klar.
    Doch ich möchte nicht immer so lange nach dem Passenden suchen müssen.

    Glaube aber, dass ich den Fehler entdeckt habe.
    Ich gleichzeitig mit dem Code auch die Grafik kopiert. Und diese Grafik darf nicht mitten im Code sein. Darf also nicht mitmarkiert werden.

    liebe Grüsse
    Michaela

    PS: Du kannst die Fehleinträge eh löschen. Oder?

    Gefällt mir

    • Liebe Michaela

      Habe die fehlerhaften Einträge gelöscht… allerdings werden dabei auch alle zugehörigen Subkommentare gleich mitgelöscht… also nicht wundern das ein Großteil der Kommentare fehlt.

      Liebe Grüße

      Uschi

      Gefällt mir

  2. Die Nummer is ja mal auch nicht schlecht *hahah*

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..