04.09.2013 – Mittwoch – Tagebuch Teil 1 (ein weiterer schöner Spätsommertag und eine Hochstimmung zum Bäume ausreißen)

Ein weiterer wunderschöner Spätsommertag beginnt mit circa 30 Minütiger Verspätung da ich doch tatsächlich nochmal richtig eingeschlafen bin – es war auch so gemütlich in der Sonne zu liegen und dem gleichmäßigen Atem vom Wuschel zuzuhören.

bett-smilies-0018.gif von smiliesuche.de

Erst als das Müllauto dazwischenkam wurde ich aus dem Schlummer geweckt und zog es dann vor auch aufzustehen entgegen dem ersten Impuls mich einfach nochmal gemütlich umzudrehen.

Mir und dem Hund hätte das nichts ausgemacht, aber heute kommt meine Mutter etwas früher zum Mittagessen (da sie anschließend zum Jahrgangstreffen ins Winzerdorf möchte), und ich wegen des schönen Wetters mein geplantes Essen neu überdenken möchte.

Bei kühlerem Wetter hätte es Reisfleisch mit Paprika und Sauerkraut gegeben und dazu wäre es auch nötig gewesen einkaufen zu gehen vor dem Kochen.

Aber bei so schönem Wetter machte ich einfach eine Reis/Paprikapfanne mit kleingeschnittenen Nürnberger Rostbratwürstchen (sind noch vorrätig im Kühlschrank) und so muss ich auch nicht vorher noch einkaufen gehen.

Das ganze lässt sich dann auch leicht noch morgen entweder aufgewärmt oder sogar kalt gut essen. Damit haben meine Mutter und auch ich für die nächsten Mahlzeiten ausgesorgt.

Da wir wieder etwas zu spät dran waren hat der Hund auch heute keine Leckerchen bei der Putzfrau abstauben können. Aber nachdem gestern sein Schauspielerisches Talent mit traurigem Dahinschleichen nichts gebracht hatte schnupperte er nur kurz in die Richtung wo sonst die Putzfrau auftaucht und trottete in seiner langsamen Art gemütlich neben mir her um seine Morgendliche Runde zu drehen.

Nachdem auch heute es wieder geklappt hat bei der Nachbarin/Hundebesitzerin recht schnell raus zu kommen (sie verträgt meine aktuelle Hochstimmung nicht) muss ich jetzt nur aufpassen nicht die Zeit aus dem Auge zu verlieren zum Essen Kochen.

Sonst steht meine Mutter um 13 Uhr vor der Türe und ich bin noch auf 13:30 Uhr mit dem Kochen eingestellt.

19 Antworten zu “04.09.2013 – Mittwoch – Tagebuch Teil 1 (ein weiterer schöner Spätsommertag und eine Hochstimmung zum Bäume ausreißen)

  1. Guten Morgen!
    Also wunderschöne ist das Wetter bei uns noch nicht, der Spätsommer soll erst morgen zu uns kommen.
    Aber, in diesem Falle bin ich geduldig.
    Obwohl Geduld sonst nicht gerade meine Stärke ist…
    Habe einen schönen Tag. :wave:
    Gruß Karen

    Gefällt mir

    • Guten Morgen Karen :wave:

      Bei uns sind es bereits gut 26 – 28 Grad (je nachdem ob man direkt in der Sonne steht oder etwas im Schatten)… also nicht zu heiß aber auch nicht kalt.

      Obwohl es heute Nacht so kalt wurde das sogar wieder Frühtau auf der Wiese war.

      Wünsche dir auch einen schönen Tag 😀
      Gruß Uschi

      Gefällt mir

  2. Hier bei uns ist es auch so warm * Ich persoenlich komme damit nicht so klar, vor allem seit der Total OP, da Schwitze ich recht schnell * Wechsel*doofe*jahre. pffft

    Ich musse immer laecheln weil du so eine schoene Art hast deinen Tag zu beschreiben, auch mit dem Wuschel.
    Hast du ein Foto von dem Hund?

    Mein Border Collie nimmt ja keine leckerchen von fremden aber mein Labradror, der frisst alles was ihm unter die Schnautze kommt, man kennt ihn hier schon.
    Vor allem ein Mann, er wohnt nicht weit von hier, wenn wir bei seinem Haus vorbeigehen setzt Ben sich hin und geht kein Stueck weiter bis der Mann rauskommt und ihm ein bis 3 Leckerchen gibt:))

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..