Interessantes und nicht notwendiges Wissen

… und ich dachte immer dieser Spruch beziehe sich auf den Hasen als Tier so ähnlich wie die Fabel vom Hasen und Igel….

Victor von Hase war ein deutscher Jurist (1834-1860).

Als Student stand er wegen Fluchthilfe vor Gericht.

Er stritt alles ab und formte dabei den berühmt gewordenen Satz: „Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!“

Eine Antwort zu “Interessantes und nicht notwendiges Wissen

  1. Wichtig war ja nur, dass das der Richter auch so sah. ;D

    Dass dieser Spruch allerdings wirklich eine Vorgeschichte hat, hätte ich nicht gedacht.

    liebe Grüsse
    Michaela

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.