Eigentlich wollte ich ja heute Morgen gleich zum Bahnhof um die Tageskarte für meine Fahrt nach Darmstadt zum Gutachter am 26. August zu kaufen aber bei diesem wechselhaften regnerischen Wetter hab ich es auf die nächsten Tage verschoben.
Ich würde mich nämlich ärgern wenn ich heute durch den regen wandern würde und die nächsten Tage es wieder schöneres Wetter, wie in der Wettervorhersage angekündigt, wäre.
Da ich noch mehr heute zu erledigen habe bei dem ich nicht aus dem Haus muss habe ich es vorgezogen lieber die Wohnung zu putzen, Wäsche zu waschen, etwas Buchhaltung erledigen und was ich heute Nachmittag noch mache weiß ich bisher nicht.
Jetzt muss ich erst einmal überlegen was ich den so zum Mittagessen machen könnte. Bei dem Wetter hätte ich richtig Lust auf eine Linsensuppe mit Karotten, Kohlrabi, Würstchen und Pfannenkuchen. :p
Linsensuppe, Karotten, Kohlrabi und Würstchen? Da hätte ich gerne mitgegessen.
Hausmannskost ala Oma, erinnere ich mich.
War guuuut!
Aber auf einen Teller Suppe nach Hessen, ist halt schon ein bissl weit!
Also habe ich im Gedanken mitgegessen. :))
liebe Grüsse
Michaela
LikeLike
Bei dem schlechten kalten Wetter war das gerade das richtige und zu Omas Zeiten wurde da auch noch mehr darauf geachtet beim Kochen…
Immer nur das was die Jahreszeit gerade im Garten oder Acker oder wenn man etwas im Vorratskeller hat (z.B. Bohnen, Linsen, Kartoffeln, etc.) hergibt — Wurst und Fleisch musste auch nicht jeden Tag sein…
Ich versuche immer wenn’s es geht mich daran zu halten… ich brauche nicht unbedingt Gemüse das per Flugzeug aus Südamerika oder sonst wo kommt….
Liebe Grüße
Uschi
PS: DU bis immer herzlich eingeladen in Gedanken mitzuessen oder es nach zu kochen….
LikeLike