17.08.2013 – Samstag – Tagebuch Teil 2 (seltsame Messwerte bei neuer Wetterstation)

Nachdem ich mir am Donnerstag eine neue Wetterstation bei Lidl gekauft habe möchte ich natürlich auch wissen inwieweit so korrekte werte anzeigt.

Gestern habe ich das in der Wohnung getestet und Abweichungen gegenüber den alten Stationen von 0,5 – 1 Grad festgestellt, was noch nach meiner Auffassung im Toleranzbereich liegt.

Dafür konnte ich heute etwas Seltsames feststellen, auf dem Balkon direkt in der Sonne zeigt der neue Außenfühler nur 24,3 Grad an und die alten Messgeräte zwischen 50 und 51 Grad. Die 24 Grad kommen mir wie die Lufttemperatur vor und das wäre für mich auch in Ordnung da es mich nicht so stark interessiert wie Heiß die Sonne ist.

Nun habe ich aber mal das Hauptgerät auch in die Sonne gestellt und bin gespannt was das dann anzeigt.

In der Zwischenzeit werde ich mich nochmal für eine kleine Runde hinlegen bevor es eventuell heute Mittag zu heiß für einen Mittagsschlaf wird. Da ich auch heute nicht unbedingt einkaufen muss und auch sonst soweit alles erledigt ist kann ich es mir ruhig auch mal gönnen. Für das Mittagessen ist ja auch noch von gestern was übrig und so kann ich beruhigt für 1 – 2 Stunden aufs Sofa. B)

Danach muss ich nur daran denken die Wetterstation wieder reinzuholen. ❗

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s